• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NIGHTSHOT Köln

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_876

Guest
Moechte meinen Nightshot von den Koelner Lichtern zur Diskussion stellen.

Meine Feuerwerksaufnahmen sind nix geworden. Schlichtweg gar nix... :-) :eek: :mad:

Aber den Dom finde ich sehr schoen... Was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts Stefan ?

Foto gefällt mir sehr gut, schöne Farben und tolle Stimmung drin. Die Schärfe könnte etwas zulegen.

Pat

Hast recht Pat... Hab noch ein wenig nachgeschaerft...

Schau doch nochmal... :-)

Weiss nix warum die Feuerwerksaufnahmen nix geworden sind... Muss ich noch ueben... :o

Sehr schön! Mal eine etwas andere Perspektive! Gefällt mir aber ausgesprochen gut!! :cool:

den Kölner Dom seh ich immer wieder gern. Echt schöne Bilder mit toller Lichtstimmung.
Irgendwann fahr ich schon mal wieder nach Köln zum Eishockey, dann is der Dom mal dran... ;)

Ja Stefan,
das gefällt. Der Dom als herausragendes Element schaut gut aus, steht nicht zu mittig und das blaue Licht von dem Teil rechts neben der Brücke ist noch nicht an - das ist schön so.
Ein bisschen Schade ist meiner Meinung nach, dass die Ufermauer und die Bäume am Ufer abgesoffen sind. Sankt Martinus und Dom, habe ich mir von Fachleuten sagen lassen, sollte man nicht zusammen auf einem Foto unterbringen, weil die beiden Baustile nicht zu einander passen. Selbst das hast Du berücksichtigt ;) .

Also, was gibts zu verbessern? Na klar, Du hättest das Baugerüst per EBV entfernen können - sonst sehe ich nichts :D .

Ach ja, bei der Bildbesprechung passen die einige der Beitragssymbole ganz gut. Die werde ich in diesem Forum mal zur Wertung mißbrauchen.

Gruß

Willi

hallo,

tolles bild, allerdings schließe ich mich der meinung von pat an.
die glaube die schärfe ist nicht optimal. wie und auf was hast du fokussiert?
vielleicht hast du die falsche schärfeebene erwüscht :confused:

Gruß
ASUS

Danke fuer die tollen Anmerkungen... :-) freu...

@Asus und Pat

Hatte vergessen nachzuschaerfen und hab das nun nachgeholt...

Findet ihr es immer noch unscharf???

Hab ich nen Knick in der Optik??? :-)

Man sieht ja jetzt nicht mehr, ob ein Foto nachträglich verändert wurde, für mich ist in dem Foto aber wirklich nix unscharf :rolleyes: .

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten