• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nightshot - Finanzamt

Bandito

Themenersteller
Hi Zusammen,

so, hab mal das Finanzamt in Kempen als Motiv genommen, leider im Moment nur von der ungünstigen Seite erreichbar.

Für Kreative Tips bin ich dankbar, EBV darf auch angewendet werden und wiedereingestellt werden.

Gruß,

Bandito

Guten Morgen

Ich habe mal etwas die Tonwerte angepasst, mittels Kontrastmaskierung die dunklen Stellen etwas aufgehellt und die hellen dementsprechend abgedunkelt, den hellen Bereich in ca.Bildmitte etwas abgedunkelt, die Farben etwas korrigiert (wirkte mir etwas zu grün), die perspektive etwas korrigiert und zu guter letzt noch ein wenig geschärft.
Ich hoffe, das ich es einiger Maßen getroffen habe.

mfG
Martin

Wow !

Klasse was D da gemacht hast Martin.

Ich hatte mich schon gewundert, warum das Bild so "krumm" wirkte.

Kannst Du mir ein Workaround geben, wie Du das gemacht hast, und mit welcher Software ?

Ich habe leider nur die Camsoftware also PS Elements 2.0

Werde demnächst noch mehr Nightshots machen, die Baustelle auf der anderen Seite bietet ne Menge Motive.

Gruß,

Guido

Die Software war FixFoto. Da ist alles bei was man zum verbessern von Digitalfotos braucht (naja, fast alles) für lumpige 30Euro.
Meine Vorgehensweise, in entsprechender Reihenfolge, habe ich ja schon beschrieben. Die genauen Werte (Einstellungen) weiß ich nicht mehr. Ich mache das immer nach Gefühl. Es gibt für FF ein Script mit dem man die History (Arbeitschritte mit Einstellungen) in die EXIFs schreiben kann. Sollte ich mir mal einbauen. Damit man (oder wer immer die EXIFs liest) das später noch nachvollziehen kann.

mfG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten