• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nights in Las Vegas

Ramses_2

Themenersteller
Anbei einige Bilder, die im Januar entstanden sind.
Kritik und Anregungen willkommen.

Anhänge

Hallo Ramses,

da hab ich auch was vom Dezember 2013...

Schade, dass Du die Exif-Daten raus genommen hast.

Sieht nach wenig ISO und längerer Zeit aus... Ich hab die ISO höher und noch nicht nach gebessert.

Gruß aus Köln

Slotty

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ramses,
die Belichtung ist gut gewählt und die EBV passt erstmal auch. Was mich ein bisschen stört ist, dass du zu viel Perspektivkorrektur betrieben hast. Da die 100% Geradestellung nicht dem natürlichen Blickwinkel entspricht wirkt es so, als würden die Hotels nach oben hin auseinander laufen.

Vergleichsweise das Original. Mich stören die fallenden Linien auch weniger.

Anhänge

Mit Verlaub es sind sicher super Bilder... es gibt den farbenprächtigen Eindruck wieder, welcher definitiv dort erlebt wird aber....

irgendwie sehen alle diese korrigierten Bilder merkwürdig aus. Es gibt immer irgendwo einen Fluchtpunkt, weil eben weit entfernte Punkte zusammenlaufen. Daher dieser merkwürdige Eindruck...

Die Bildbearbeitungstools sind wohl gut aber eben nicht perfekt....

und das sieht dann manches mal unrealistisch aus. Hier denke ich "... ist's ein Foto oder ein Druck?"

Aber Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten...

Ich finde sie alle Brilliant und man möchte noch mal hin. Das finde ich wichtiger als parallele oder stürzende Linien.

Gruss

Slotty

Zuletzt bearbeitet:
Beim begradigten Bild sieht der linke Rand vom Bellagio "zu begradigt" aus, der läuft obenzu nach aussen.
Ansonsten schöne Bilder, war selber auch schon dort, allerdings vor meiner DSLR-Zeit :ugly:

wenn man sich den rechten Rand des ersten Bildes anschaut, sieht man am Caesars, dass die Fenster ca. 0,5 Grad "schräg" nach links laufen...

vielleicht ist's genau dieses minimale, was es fürs Auge "über begradigt" und damit unnatürlich aussehen läst.

Zudem muss man sich beim ausrichten für eine Kante entscheiden. Denke, dass man eigentlich mehrere Kanten ausrichten müsste.... dann würde aber mehr Verzerrung rein kommen...

Es sind tolle Bilder! Ich hab eher Glück mit meinen, weil ich noch nicht so lange fotografiere.

Habe aber keine Automatik verwendet. Das sieht man auch auf dem 2. Bild deutlich...

Hallo Ramses, ich war im Januar auch in Las Vegas, angenehme Reise Zeit.

Mich würden die EXIFS zum Bild vom Paris interessieren und auch die Uhrzeit :)

Auch wollte ich fragen ob es ok wäre wenn ich meine Bilder auch hier posten würde, dann müsste ich keinen extra Thread fürs mehr oder weniger gleiche Thema öffnen.

Zum Bellagio Bild: unbegradigte schöner, bei begradigten fällt mir das Bellagio zu sehr nach links

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Burt.

Aber klar, mach nur.

das war am 5.1.2014 15:10
das kann aber nicht sein .....

Gruss

Peter

geschätzt 17:10

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück