• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Night of the Jumps in München

CQuentin

Themenersteller
Hi zusammen,

ich hab mal das letzte aus meiner kleinen Nikon P7700 rausgeholt (meine Spiegelreflex mit dem 70-200 f/2.8 wollt ich nicht mitnehmen).
Die Bilder sind zwar nicht der Oberknaller, aber für die gegebenen Verhältnisse halte ich sie trotzdem für einigermaßen gelungen und vielleicht gefallen sie ja auch dem ein oder anderen.
Die meisten sollten mit Blende f/4 bei 1/200s und ISO 1000 entstanden sein, wenn ich nicht irre. Nachbehandelt habe ich alle mit CameraRaw.

Wie man vielleicht erkennt, bin ich kein Profi-Sportfotograf, daher freue ich mich natürlich auch auf Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Viele Grüße, Christoph

Anhänge

Hey Christoph,

sind ja ein paar schöne Bilder bei rausgekommen. Ich werde mir das Spektakel auf Schalke anschauen, würde aber gerne die große Kamera mit 70-200er mitnehmen. Hat man das in München zugelassen, hast du in der Richtung was mitbekommen?

In Hamburg wurde die Spiegelreflex am Eingang abgenommen....ich würde es nicht riskieren wollen. Hatte während der Vorstellung schon etwas Bammel um meine Ausrüstung. Ich musste 3,50€ Aufbewahrungsgebühr bezahlen und die Kamera wurde ohne jegliche Haftung aufbewahrt. Zurück bringenden geht nicht. Ich würde versuchen ne Akkreditierung zu bekommen.

Da ich dann keine Kamera mit in die Schalker-Arena genommen habe, kann ich keine Bilder zeigen. DSLRs rannten da genug rum, allerdings fast alle mit Kit-Linse, die in der großen Halle nicht wirklich viel gebracht haben dürften. Davon abgesehen, sind die Bilder hier aus München deutlich stimmungsvoller als die Atmosphäre in GE.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten