• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Night-Church

Light-Kun

Themenersteller
Hallo,

nach langer Abwesenheit würde ich gerne nach Meinungen zu diesem Bild fragen:

11858140483_4cf16faef3_b.jpg

LG Tommy

Hi

Es ist eine schöne Aufnahme

Mir persönlich würde es aber besser gefallen, wenn die Kirche mehr in der Mitte stehen würde.
Beim betrachten habe ich das Gefühl, als wenn der Kirchturm nach vorne fallen würde.

Gruß Klaus

Das mit dem Kirchturm finde ich auch sehr seltsam und kann es mir noch nicht erklären. Kann ja eigentlich nur von Verzerrung kommen, oder es ist eine Art optische Täuschung. Wirklich korrigieren wollte ich aber auch nichts, da es zwar seltsam aussieht, aber wohl schon so war...

das mit dem kirchturm wirkt iwie bedrohlich xD
es ist mir auch recht schnell aufgefallen.

Ein Freund hat von der selben Stelle mit anderer Kamera und Objektiv ein Bild gemacht und auch diesen Effekt. Gehört einfach zur Kirche dazu, aber wirkt wahrlich bedrohlich :D.

Mich würde mal noch interessieren, was ihr von der technischen Seite vom Bild haltet?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Will niemand etwas zur Technik sagen?
Dann frage ich einfach mal direkt:

1. Wie findet ihr das Rauschen?
2. wie beurteilt ihr die Schärfe?
3. was sagt ihr zu CAs, Verzeichnungen und Flares?

Lg Tommy

Mir ist es ein wenig too much, sicherlich kann man da streiten.

Hm auch die Lichter vor der Kirche gefallen mir nicht so richtig, ich mag sternförmige Lichtquellen und mag es natürlich.

Just my 2cents

Hallo,
am meisten stört mich der langweilige Himmel. Ansonsten ist es für mich eine durchschnittliche Nachtaufnahme.
PS: Der Titel ist ganz übel. Wenn schon Englisch, dann bitte richtig!

Der Himmel ist voller Sterne, welche hier leider nicht raus kommen.
Wie man die Wörter Nacht und Kirche richtig schreibt, bin ich jetzt aber gespannt :).
Zu der Technik wurde leider immer noch nichts gesagt und mir geht es eigentlich nur um diese :D.

Der Himmel ist voller Sterne, welche hier leider nicht raus kommen.
Wie man die Wörter Nacht und Kirche richtig schreibt, bin ich jetzt aber gespannt :).
Zu der Technik wurde leider immer noch nichts gesagt und mir geht es eigentlich nur um diese :D.

Über deutschen Großstädten gibt es keine eindrucksvollen Sternenhimmel mehr. Der angeschnittene Baum stört mich auch. Die Technik an sich ist in Ordnung.
Den meisten fällt Katastrophenenglisch nicht auf, da sie die englische Sprache nur unzureichend beherrschen. Mir stellen sich hier halt oft die Nackenhaare und ich frage mich, warum man sich oft zwanghaft der englischen Sprache bedient, obwohl es einwandfreie deutsche Bezeichnungen gibt. "Night-Church" hört sich für mich so dämlich an wie "Nachtkirche" und dieses Wort würde hier ja auch niemand verwenden.

Über deutschen Großstädten gibt es keine eindrucksvollen Sternenhimmel mehr. Der angeschnittene Baum stört mich auch. Die Technik an sich ist in Ordnung.
Den meisten fällt Katastrophenenglisch nicht auf, da sie die englische Sprache nur unzureichend beherrschen. Mir stellen sich hier halt oft die Nackenhaare und ich frage mich, warum man sich oft zwanghaft der englischen Sprache bedient, obwohl es einwandfreie deutsche Bezeichnungen gibt. "Night-Church" hört sich für mich so dämlich an wie "Nachtkirche" und dieses Wort würde hier ja auch niemand verwenden.

Nightchurch oder auch Nachtkirche hört sich für mich an, wie eine Kirche, die Nachts zum Gottesdienst geöffnet hat... (so ähnlich wie Nighttrain oder Nachtzug).

Zum Thema: Ich kann auf dem Bild Sterne sehen, von da an finde ich den Himmel nicht langweilig. Das hellblau erleuchtete Fenster ist n Hingucker. Da stört die mittige Position der Kirche nicht weiter. Der Baum (oder dessen geäst) im Vordergrund sieht aber etwas verloren aus. Technisch ist das Bild aber voll OK.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten