• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinische Landschaft

dslr-fanboy

Themenersteller
Hier mal ein Projekt, welches m.E. interessant wirkt, weil es einen anderen "Look" hat. Könne wirklich als typisches Niederrheinbild in der "Wohnstube" von Tante Erna hängen.

OOC in PS CS6 eingeworfen, durch diverse Ebenenoperationen manipuliert und zum Schluss "ölgemäldet".

--> Mittlerweile liebe ich die (zwischenzeitliche) Fotografie mit etwas "unperfekter" Hardware. Dieses hier wurde vorgestern mit meiner "ersten" DigiCam (Minolta Dimage S414) in 1600X1200 quasi im "vorbeigehen" aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch noch einen Schritt weiter gehen - und nicht nur die Farboberfläche sondern auch die Struktur einer Leinwand als Träger (im Ebenenmodus weiches Licht) dezent mit untermischen.

Die Krönung dazu wäre dann ein so richtig kitschiger Rahmen mit Goldrand drumrum - wie man sie vom "röhrenden Hirsch" her kennt...:D

Die Aufnahmetechnik ist da gar nicht mehr sooo entscheidend für Bilder im malerischen Look. Wichtiger ist, die Stimmung mit einzufangen - und das ist Dir hier gelungen.

Und ob's am Ende etwas kitschig wird - geschenkt, solange es nur Spaß macht. ;)

LG Steffen

PS: Den Bereich oberhalb der Wolke über dem Baum hätte man trotzdem noch etwas nacharbeiten können - da hat wohl wieder so ein Halo zugeschlagen...

Na ja - am rechten Rand musste die helle Wolke wohl termingerecht fertig werden - und das hat der Meister wohl kurz mal die Anstreicher ran gelassen - ich hoffe, er hat ihnen wenigstens die Ohren lang gezogen für ihre "industrielle" Maltechnik...:eek::ugly:

:angel: Nicht gleich böse sein - lieber TO - in Bezug auf meine eigenen Bilder bin ich dreimal so boshaft - und ständig sehe ich irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten - so dass sie nie so recht fertig werden...:angel:

LG Steffen

Sieht für mich eher nach absicht des TOs aus, da die Striche eine andere Richtung haben und der Ölfilter im Rest des Bildes eine andere Richtung hat. Soll vielleicht den "typisches Niederrheinbild in der "Wohnstube" von Tante Erna" Look noch deutlicher machen :D

So ist es!!! :D

In Wirklichkeit war es Zufall; habe ich aber gelassen, weil es mir genau aus diesem Grund "echter" wirkt. Tante Erna wird's freuen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten