Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm. Also technisch (das ist weniger wichtig): Die Beleuchtung ist ziemlich dünn. Harte Schatten, das Gesicht zu hell ausgeleuchtet, der Rest säuft ab.
Wichtiger: Das Modell sieht aus, als würde es gerade eine Tortur durchmachen. Eher schwermütig. Wo bleibt da die Lebensfreude? Etwas mehr Animation oder ein besoffeneres Modell (zwei Gläschen Prosecco tun da Wunder) bitte...
tja... ich kann leider nicht alles auf einmal kaufen...fotofiere erst seit dezember und die frage nach einem hintergrund war für mich leichter zu beantworten als der, nach der richtigen blitzanlage. am absaufen wird gearbeitet
Tortur kann ich das nicht bezeichnen, sie/wir hat soviel gelacht und gelächelt das ich fast stolz drauf bin sie mal ernst erwischt zu haben
genau dafür poste ich ja, um zu hören wie es ankommt. also danke
Ich weiß nicht, ob Du es gewohnt bist, Deine Bilder zu bearbeiten? Wenn nicht, solltest Du Dich damit unbedingt mal befassen. Wenn Du bei Deinen Bildern noch ein bißchen an den Tonwerten drehen und die Hauttöne wärmer machen würdest, hätten sie schon eine ganz andere Ausstrahlung.
Was mir noch auffällt. Irgendwie liegt die Schärfe nie da, wo sie liegen soll: auf den Augen. Gerade bei Nahaufnahmen ist perfekte Schärfe im Gesicht, speziell auf den Augen unverzichtbar. Hast Du die Bilder freihand aufgenommen? Versuchs doch mal mit Stativ und vielleicht ruhig auch mal mit "available light" - also vorhandenem Raumlicht. Das gibt schöneres Licht und das Stativ gibt Sicherheit vorm Verwackeln...
so besser? nur eins gibt mir sehr zu denken, in PS sehen die farben komplett anders aus. als farbraum habe ich Adobe RGB (1998) eingestellt. scheint ja wohl falsch zu sein. was wäre denn besser?
hier ein kleiner Tip von mir noch: nie ein dunkles Modell vor einem dunklen Hintergrund (Haare, Sakko, Hose, Schuhe). Von den Posen sind alle bis auf die erste mehr oder weniger unvorteilhaft. Das erste Bild ist recht gut (abgesehen von den zuvor kritisierten Punkten) geworden. Etwas mehr Platz auf der linken Seite (ist so auch nicht schlimm) und das Licht etwas mehr von hinten (Richtung Hintergrund) oben eingesetzt, sowie von rechts neben der Kamera durch die Softbox helfen Wunder!
Beim Schminken darauf achten, dass nichts glänzendes verwendet wird (3. Bild) wenn hier noch kurz dunkel (eine Nuance dunkler als die Haut) abgepudert wird, hast du kaum Problem mit einer zu hellen (=überbelichteten) Stirn.
Zur EBV [, wenn du mit solchem Licht arbeitest] , immer auf den korrekten Weißabgleich achten (zuviel Blau siehe weißes Top von Nicole).
so besser? nur eins gibt mir sehr zu denken, in PS sehen die farben komplett anders aus. als farbraum habe ich Adobe RGB (1998) eingestellt. scheint ja wohl falsch zu sein. was wäre denn besser?
ist schon besser, aber noch nicht optimal (Trick, das weiße in den Augen ist fast [bei Kunstlicht] immer weiß). Aber du bist sicher auf dem richtigen Weg.
...ihr macht mich noch fertig, ich habs ja nicht anders gewollt ....
leider habe ich noch das problem mit den farben, dieses farbmodell habe ich mir extra laut buch so eingestellt. okok.... es ist falsch. nur welches wäre wohl das richtige?!
* an den posten wird gearbeitet...
"...durch die Softbox helfen Wunder.." ein wunder wäre es wenn ich eine softbox hätte kommt noch. ich hab schon alles an licht abgefeuert was da ist. deswegen ist auch die stirm überbelichtet. am makeup selbst liegt es nicht, das ist professionell gemacht. nur nutzt all das schminken nix wenn das licht nicht reicht. und mit einem blitz der älter ist als einige der user hier, muss ich erstmal kompromisse machen. aber ich sehe es ja ein....
ich muss auch sagen das es eigentlich an körperverletzung grenzt was ich den mädes da zumute. wenn ich mich da hinstelle werde ich fast blind.