• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicole im Heu...

krassie

Themenersteller
Hi,

ich hab nen neuen Versuch gestartet. Nachdem ich letztens doch arg mit der Studio-Beleuchtung gekämpft hatte, lief das (auch dank eurer Tips!) diesesmal schon deutlich besser.

Die Bilder hier sind nur wenig bearbeitet, eigentlich nur etwas nachgeschärft, bei manchen der Hintergrund aufgehellt. Fotografiert mit EOS 300D, Tamron 28-75 XR DI, 3 x 300 W Studioblitzen und 2 Dauerleuchten für den HG und natürlich mit Nicole. :-)

Wie immer bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar!

Ciao,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Schauen nicht schlecht aus, ich würd versuchen den Kopf ganz drauf zu bringen und nicht abzuschneiden.

Irgendwie passt das nicht. Studiosetup und Stroh. Stroh ist draußen auf dem Feld oder in einem eher dunklen Schuppen/Heuboden. Ich finde da passt das Licht absolut nicht zum Thema.

Ciao, Udo

@ubit:
einerseits hast du recht, wir wollten auch ursprünglich in nem original Heuschuppen fotografieren, aber es hat geschüttet wie aus Eimern; andererseits fand ich dann gerade den Kontrast von Stroh und sehr hellen Lichtdurchfluteten Bildern reizvoll...

Grüße,
Christian

:eek: Wowwww :eek:

Also ich finde die Bilder erste Sahne, die Belichtung ist Top und die Farbe des Heu´s harmoniert hervorragend mit der Harrfarbe. Super Ausstrahlung des Models kommt hier noch dazu, also ich finde sie klasse.

Wenn ich das so sehe sehne ich mich immer mehr nach einem Studioblitz,seufz,heul..... :o :o

Gruß
Bond

Rein technisch sind die Bilder top, ich hätte mir allerdings die Mühe gemacht die Warze auf der Nase zu entfernen, stört die ansonst makellose Haut von Nicole und zieht meine Blicke an.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von "Plastikhaut" aber nen bisschen, also wirklich grobe Hautfehler mach ich dann doch weg.
Und wenn Du schon die Möglichkeit von 3 Blitzen und 2 Strahlern hast... versuch doch mal die Beleuchtung nicht ganz so flach zu machen, d.h. nen bisschen Schatten irgendwo zu lassen.
Ich weiss es ist net so einfach, daran arbeite ich auch gerade, aber es gibt "nen Extra" auf Fotos.

Alex

Hi alex,

erstmal danke fürs Lob. Ich finde Deine Bilder übrigens auch immer Top!

Ich glätte normalerweise auch die Haut auf den Bildern, aber hier war Sie ersten klasse geschminkt und zweitens finde ich diesen Fleck nicht zwangsweise störend. Ich habe auch vergessen Sie zu fragen ob Sie diese Warze lieber auf den Bildern haben will oder nicht, ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass Nicole das als "Schönheitsfleck" sieht. Ich frag sie aber noch, diese Warze wegzukriegen ist ja nun nicht gerade ein größeres Problem :-)

Mit dem Licht... ich werde beim nächsten mal versuchen einen der seitlichen Blitze mehr abzuregeln um das Licht etwas plastischer zu bekommen!

Danke für Deine Hinweise!

Grüße,
Christian

Also mir gefallen die Bilder echt sehr gut.

Habe mal auf Anregung den "Schönheitsfleck" entfernt und noch etwas repariert.

Bild mit Erlaubnis von Christian eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds in dem Fall auch besser. Bei solch ein aussergewöhnlich hübschen Mädchen finde ich den relaltiv grossen Leberfleck auch recht störend.

Ansonsten bin ich aber für die ehrliche Fotografie.

krassie schrieb:
...zu viel Lob für mich...das halt ich nicht aus :D

Ist es Dir zuviel Lob ....?
Damit Du es besser aushälst: Mir persönlich gefallen die Bilder nicht sooo toll. Technisch sicher gut gemacht, aber nach meinem Geschmack doch etwas langweilig und zu gestellt ........ und reichlich klischeehaft: Blondie mit roten Highheels ..... schlichte Männerfantasie ......?

Zuletzt bearbeitet:
Hi andreas, siehst Du jetzt gehts schon besser! :-)

Na klar ists relativ schlicht auf "schön" getuned. War aber auch so gewollt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon seit fast 13 Jahren in der Werbung arbeite und es mir nicht liegt die "Wahrheit" in Bildern zu zeigen. Ich zeige nicht was man sieht sondern lieber was man sehen möchte...

Bei Fotos allerdings nur in dem Rahmen den mein bescheidenes fotographisches Können (...das meine ich 100% ernst ... ich bin Anfänger!) erlaubt, ich strebe aber schon eher immer nach der Schönheit im idealen Sinn. Nicht nach der Realität.

Vom fotografischen Können her gibts ja gar nichts zu meckern - da solltest Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen ............ :)

Ich persönlich finde solche Aufnahmen halt einfach relativ langweilig, weil man sie in dieser Art halt schon so oft gesehen hat.........

AndreasB schrieb:
Vom fotografischen Können her gibts ja gar nichts zu meckern - da solltest Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen ............ :)

Ich persönlich finde solche Aufnahmen halt einfach relativ langweilig, weil man sie in dieser Art halt schon so oft gesehen hat.........

Ja da hast Du recht, aber für echte "Innovationen" fehlt mir einfach auch noch das Auge! Deshalb bestehe ich ja auch so darauf Anfänger zu sein. Mir fällt dann einfach nix ein was dem Bild den absoluten Kick gibt. DERYK z.B. macht wahrscheinlich aus ne Müllhalde ein Foto dass ich mir übers Bett hängen würde, ich würde Sie vermutlich sauber und gut belichtet, vielleicht mal gerade noch aus nem halbwegs interessanten Winkel, abfotografieren...

Viele Grüße,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten