• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nichts für schwache Nerven...hummel VS Zecken

Bodensee_bmwler

Themenersteller
Servus,

habe heute bei uns eine tote Hummel auf dem Boden entdeckt.Dachte erst,die hat noch Pollen dran...weit gefehlt :) !
Ich betone nochmals,die Hummel war bereits tot...

Ich hatte vor kurzem hier auch schon so ein Bild gepostet und mich aufklären lassen, dass es sich um Milben handelt.
Hatte inzwischen auch ein wenig darüber nachgelesen. Hummeln sind recht häufig von Milben befallen, werden dadurch geschwächt und je nach dem wie stark der Befall ist, gehen sie daran ein oder auch nicht.

Anbei nochmal das Bild von meiner noch lebenden Hummel.

Hummeln sind recht häufig von Milben befallen, werden dadurch geschwächt und je nach dem wie stark der Befall ist, gehen sie daran ein oder auch nicht.

Anbei nochmal das Bild von meiner noch lebenden Hummel.

mhhh,in einem anderen Forum habe ich auch gelesen,das es Zecken sein sollen.
Sieht auch für mich so aus, hatte schon einige davon..... :(

anscheinend sind das noch ganz Junge Zecken,die erst nach dem ersten mal Saugen sich Häuten und somit schwarz werden.

für mich sehen sie auch eher nach Zecken aus, bei manchen erkennt man dieses Dreieck auf dem Rücken... müssten Milben nicht nochmal kleiner sein und heller? Ich meinte, die waren eher weiss....

also Zecken sind einfach :ugly:

Soweit ich das herausgefunden habe, soll es sich um Käfermilben (Parasitus fucorum) handeln. Ich hatte auch erst gedacht, es wären Zecken. Von dem, was ich bei unserem Kater so gesehen habe, sind ganz junge Zecken komplett weiss.

Die Frage Milbe oder Zecke, beschäftigt das Web irgendwie weltweit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten