Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die X100 passt bestimmt bequem zur K-5 mit in die Tasche.
mfg tc
Warum, ist "eine Festbrennweite um 23 mm, möglichst nicht unter 2.8, nicht zu lang, nicht zu schwer und sehr scharf"...solche blöden Kommentare kann man sich doch schenken..![]()
Warum, ist "eine Festbrennweite um 23 mm, möglichst nicht unter 2.8, nicht zu lang, nicht zu schwer und sehr scharf".
Ich sehe nur einen blöden Kommentar in diesem Thread.
mfg tc
findest dich wohl sehr witzig..der to fragt nach einem objektiv und nicht nach einer neuen Kamera
![]()
Ich verstehe deine heftige Reaktion auch nicht wirklich, wenn der TO das nicht hören will kann er es ja selber sagen.findest dich wohl sehr witzig..der to fragt nach einem objektiv und nicht nach einer neuen Kamera
![]()
Sehe ich auch so - und ich habe meines noch! Mit dem Gegenlichtverhalten ist mir noch nichts Negatives aufgefallen, allerdings betreibe ich mein SuperWide auch immer mit einer Gummigegenlichtblende für ein 50mm-KB-Objektiv....das Sigma SuperWide II war seinerzeit das beste 24er auf dem Markt. Gab es als manuelle Linse und später als AF-Version. Mein 21mm Limited musste sich ganz schön warm anziehen, als die Linse bei mir ins Haus kam, konnte allerdings beim Gegenlichtverhalten punkten. ...
Kann ich voll unterstützen, den Vorschlag - das Sigma SuperWide II war seinerzeit das beste 24er auf dem Markt. Gab es als manuelle Linse und später als AF-Version. Mein 21mm Limited musste sich ganz schön warm anziehen, als die Linse bei mir ins Haus kam, konnte allerdings beim Gegenlichtverhalten punkten. Und es hatte eben noch mal einen etwas weiteren Blickwinkel. Hätte ich die Wahl, wüsste ich nicht, welche Linse ich bevorzugen sollte. Der Konkurrenzkampf bei mir in der Fototasche hat allerdings damals ganz schnell ein Ende gefunden, als mein 24er unbedingt in der Ostsee baden gehen wollte![]()
![]()
![]()
Ich hatte mal das 28/1.8 High Speed Wide II - das hatte auch Probleme bei Gegenlicht bzw. Lichtquellen im Bild. Das ergab dann deutliche Spiegelungen. So etwas habe ich bei keinem anderen meiner Objektive bisher beobachtet. Scheint eine schwäche der Sigmas dieser Generation zu sein.