• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicht umzubringen

Lucy

Themenersteller
ist dieser Baum. Irgendwann hat ihn der blitz getroffen und gespalten. Im Laufe der Jahre ist das Holz des restlichen halben Stamms weggemodert. Und er steht immer noch und grünt.

Diese Weide imponiert mir ungemein. Und sie treibt mich zur Verzweiflung, weil ich sie einfach nicht so abgelichtet kriege, wie ich es mir vorstelle.

Wenn jemand Tips hat, wie es besser geht, immer her damit.... ich werde sie wieder und wieder besuchen :)

SilverDragon schrieb:
Ich geb dir mal nen guten Tip: Bild einfügen. :D

Jaja..... Bilder waren etwas zu groß. Mußte sie noch schnell kleiner machen :D

> Wenn jemand Tips hat, wie es besser geht, immer her damit....
> ich werde sie wieder und wieder besuchen :)

Das Problem ist m.E. der Hintergrund - dem könnte man aber abhelfen:
Geh nachts hin - stell die Kamera auf BULB und blitze den Baum gezielt mehrmals an (rangehen - nachts bei BULB kannst du auch im Bild rumlaufen - solltest nur den Blitz zur Kamera abdecken) oder nimm eine starke Taschenlampe zum Ausleuchten. Ein paar Beispiele habe ich z.B. hier:
Licht ins Dunkle bringen (den Baum gibts aber nicht mehr - ist vor 1 Jahr umgekippt)

Andreas

Ganz allgemein gefällt mir das linke schon mal besser.
Nicht nur wg. des wärmeren Farbtons.
Ich hätte vielleicht links etwas enger und rechts etwas mehr Bild gemacht.
Aber eigentlich auch nicht. Ich weiß nicht. :rolleyes: :confused:

Was'n scheiß Satz. Ich glaub ich geh ins Bett. :o

Mir gefällt das 1.Bild gut. Bei dem 2. Bild stört mich das Licht rechts.
Ich habe bei beiden Bildern das Gefühl, dass die Qualität bei der Datenreduzierung gelitten hat.

Gruss Jörn

anju schrieb:
Das Problem ist m.E. der Hintergrund - dem könnte man aber abhelfen: Geh nachts hin

Hhm, ich glaub, das trau ich mich nicht :o Ist in einem Naturschutzgebiet. Ein paar km mit dem Fahrrad durch den Wald.... Dämmerung geht ja noch. Aber nachts hätt ich da ein komisches Gefühl.
Deine Nachtbilder mit dem Baum sind toll!

Hhm, alle meinen, das erste Bild sei besser. Ist es wohl auch (war ein Raw und gemittelt aus verschiedenen Helligkeitsauszügen, das zweite Bild ist Jpg).

Aber kommt nicht (unabhängig von der Qualität mal) der Reststamm beim zweiten Bild besser rüber? Würde Blitzlicht was bringen?

Ach, ich weiß auch nicht.....

Hi,
das 2. hat m.E. die stärkere Komposition.
Das Ausfressen des Hintergrundes muss man hier wohl in Kauf nehmen.
Stört mich aber jetzt nicht so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten