• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicht gut Kirschen essen - Stare

hardy78

Themenersteller
Mit diesen gefiederten Freunden ist sicher nicht gut Kirschen essen.
Wie findet ihr die Bilder?

Das erste ist zwar vom Motiv her beeindruckend, aber aufgrund des gewaltigen Chaos spricht es mich als Bild nicht wirklich an. Nummer zwei wäre da schon besser, wenn nicht der Himmel alles überstrahlt und die Stare völlig detailarm und leicht verrauscht auf dem Bild wären. Das ist bei Bild 3 zwar besser, aber aufgrund fehlendem Hintergrunds lädt es nicht zum längeren Betrachten ein.

Bild 1 finde ich irgendwie irre: wegen der vielen Vögel. Andererseits machen genau diese das Bild so unruhig. Wahrscheinlich wären da weniger mehr gewesen.

Bei Bild 2 habe ich in der Miniaturansicht erst an einen Scherenschnitt gedacht. Vielleicht mal in s/w probieren-dann würde das mit dem überstahlten Himmel nicht so auffallen. Dann würde das ev. ein bißchen an Hitchcock's 'Vögel' erinnern.
(Wenn das man kein Tipp für den Fotowettbewerb war :evil)

Gruß
Heike

Danke für die Anregungen.

Mit der Unruhe beim ersten Bild das stimmt. Ist aber auch so, wenn so viele Vögel gleichzeitig losfliegen. Also gibt es nur die Realität wieder.
Das mit dem Schwarz- Weiß werde ich mal probieren.

Grüße aus M-V
Hardy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten