• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nicht beeinflussbares Problem?

yllub

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab grad ein echtes Problem festgestellt, ich besitze in der Wohnung zwei PCs. Bei dem einen bearbeite ich die Bilder, bei dem anderen (mit Internetanschluss) veröffentliche ich sie. Beim USB transport merke ich plötzlich dass die Bilder hier ganz anders aussehen als bei meinem Pc. Ich bin total unzufrieden.

ich hab versucht ein paar Fotos raufzuladen aber es ging nicht, also zeige ichs einfach so:

http://r--sam.deviantart.com/art/photographing-hell-108503021
(auf das bild draufklicken)

bei dem anderen Monitor sieht das Bild irgendwie farbig angenehmer aus, hier kommen die Farben irgendwie total stechend rüber. Wie löst man ein solches Problem? Zudem wo auch jeder User/Bildbetrachter ein anderen Monitor bzw, viel. andere Grafikkarte hat?

Hängt vom Monitor ab und davon, ob er kalibriert ist.
Du als Fotograf kannst da nichts machen ... außer die eigenen Monitore kalibrieren ;)

Hallo!
Es könnte auch sein, dass Du ein Problem mit den Farbprofilen hast.
Lade doch mal die folgende Seite auf beiden Monitoren und vergleiche:

http://dermoment.com/2008/12/09/mac...unterstutzt-ihr-browser-farbprofile/#more-100

Gruß: MerlinGandalf:)

Es kann auch an den Einstellungen der Grafikkarte liegen oder einem eingestellten Farbmanagement. Hast Du auf einem der beiden PCs (oder auf beiden) ein Farbmanagement installiert oder eine Softwarekalibrierung (evtl. über den Grafikkarten-Treiber) vorgenommen?

Es gibt natürlich eine Reihe von Fehlerquellen :)
Erstmal sollte der TO uns antworten...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten