• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niceland - Island

FOrce1701

Themenersteller
Ja... ein weiterer Island Thread ;)
Man möge mir verzeihen, aber vielleicht findet Ihr ja das ein oder andere Bild auch schön :)

Die Insel hat es uns leider nicht leicht gemacht. Das Wetter war leider teils mehr als schlecht, aber wenn es dann doch mal gut wurde sind wirklich grandiose Lichtstimmungen entstanden! :eek:

Die Bilder sind mit einer Nikon D750 entstanden (sie musste leiden in dem Urlaub :ugly:). Meistens hatte ich das Tamron 15-30 VC 2.8 drauf.

Ich möchte schon mal das erste Bild einstellen...

Ich denke, jeder Island Reisende kennt das Motiv. Die abgestürzte DC-3 an der Südküste Islands bei Vik.
An dem Abend dachte ich eigentlich ich bin zu spät dran, wir haben uns zulange am Strand von Vik aufgehalten und ich wollte die DC-3 unbedingt im Sonnenuntergang fotografieren.
Wie man sieht war die Sonne zwar schon untergegangen, hat aber eine Lichtstimmung mit den Wolken erzeugt die wirklich grandios war.

#1
DC-3 Armageddon

Iceland-DC3_1200.jpg
 
Immer her mit den ganzen Island Bildern. An anderer Stelle hab ich schon bemerkt das das ganze Forum hier dieses Jahr in Island war. Da hätten wir aber auch alle gleich zusammen fahren können ;)
Schöner Start, ich bleib dran!
 
Ja, wirklich ein toller Start!:top:
Ich gesell' mich dann demnächst auch zu dem Teil des Forums, das in letzter Zeit auf Island war...am Sonntag gehts los...übrigens auch mit der D750 (ihr erster richtiger Einsatz ;))
 
Ja.. eigentlich hätte man da nen schönes Forumstreffen organisieren können :cool:

Weiter geht es mit dem Kirkjufell.
Sneafellsness war leider komplett ins Wasser gefallen. 2 Tage Sturm mit >140km/h... aber genau da war der Wind und Regen weg... Glück gehabt :D

#2
Kirkjufell

Iceland_Kirkjufell_1200-1.jpg
 
::

... da waren wir wohl zur gleichen Zeit unterwegs :angel:
Wir saßen 2 Tage in Grundarfjörður im "Old Post Office" im Sturm fest ...
den Kirkjufell hatten wir direkt im Blick, aber meist konnten wir ihn nicht sehen.
Haben dort nicht ein einziges Foto machen können. Sind auch nur mit Mühe und Not
von der Snæfellsnes-Halbinsel runtergekommen ... das war nicht so lustig mit
Böen von rund 38 m/s - uns ist der Schotter von der Straßenbegrenzung um
die Ohren geflogen :eek:

Die Aufnahme von der DC-3 rockt mal so richtig! :top: Bin gespannt was noch so kommt ...

::
 
:top: Krass, in so kurzer Zeit so vielen tolle und unterschiedliche Fotos von Island. hier in der Galerie.

#1 Die Lichtstimmung am Wrack ist toll!

#2 Der Kirkjufell kurz bevor er vom Schmuddelwetter eingehüllt wird gefällt mir. Einzig am Wasserfall ist mir am linken Bildrand etwas wenig Land. So a muggaseggele weiter nach links geschwenkt würde mir besser gefallen.

Gruß strickliese
 
wann wart ihr da?
Bei uns war das 7-9. September

Vor uns hat es ein Wohnmobil wie ein Kartenhaus auf der Straße umgeblasen :eek:

@Strickliese

Danke :)
Ja stimmt.. da hätte man den Ausschnitt besser wählen können :o
Hab noch eins wo etwas mehr zu sehen ist, dafür ist aber unten der Beschnitt nicht so optimal ;) Irgendwas ist immer :D
 
wann wart ihr da?
Bei uns war das 7-9. September

Vor uns hat es ein Wohnmobil wie ein Kartenhaus auf der Straße umgeblasen :eek:

Wir waren vom 31.08. bis 12.09. auf dem Schotterhaufen ... und wir waren
exakt zur gleichen Zeit wie ihr auf der Snæfellsnes-Halbinsel :eek:
Wir haben bei unserer Abfahrt 3 Wohnmobile gesehen die es in den Graben gepustet hat ...
das war aber auch schon 'ne krasse Nummer mit dem Sturm - wir haben uns zeitweise
fast die Hose nass gemacht im Auto ...

::
 
Auwei, da hab ich ja die richtige Entscheidung getroffen erstmal in Richtung Westen zu fahren. Im Süden und Hochland war der Sturm schon auch arg, aber in die Hosen machen musste man sich da noch net :D Ich bin nur einmal umgekehrt als wir ein ganzen Stück die F26 gefahren sind. Uns hat es die ganze Zeit den feinen Sand ums Auto gewindet und da hatte ich Angst das der Lack Schaden nimmt.

Mir gefällt der Kirkjufell gut, aber mir fehlt auch ein ganz kleines Stückerl auf der linken Seite. Du wolltest halt den Berg genau in der Mitte haben :)
 
An den Kirkjufell habe ich schlechte Erinnerungen...
...viel zu viele Menschen, dann hatte ich nach wie vor Probleme mit der Cam und die LZB-Aufnahmen kann ich in die Tonne kloppen.

Bild 2 finde ich durchaus gelungen, wobei ich auch der Meinung bin, dass der Wasserfall zu nahe am Rand ist.

Bild 3 ist prima, dafür dass es tagsüber aufgenommen wurde.

Wir waren vom 9.9 bis 12.9 in Snaefellsnes und hatten den Sturm am Rande mitbekommen,
wobei unsere Unterkunft an der Südküste war und wir vom schlimmsten verschont wurden.

Gruß Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten