Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
c00lpix schrieb:Was ist Nexto?![]()
hampfe schrieb:Mit welchem Programm holt Ihr Eure Bilder aus dem Nexto?
Mit cam2pc geht es nicht gut, schon garnicht automatisch, denn für jede Kartenübertragung scheint ein neues Verzeichnis angelegt zu werden.
Franklin2K schrieb:Welches OS hast Du? Bei mir erscheint unter Windows XP sofort ein neuer Laufwerksbuchstabe, sobald ich den mit dem PC verbundenen Nexto einschalte. Mit Firewire erscheint noch ein weiterer Laufwerksbuchstabe für den CF-Slot, der Nexto fungiert dann zusätzlich als Cardreader - das klappt aber nur per Firewire und nicht per USB.
Mit cam2pc kann das IMO nicht klappen, da die Software m.W. nur Kameras direkt unterstützt, aber keine Cardreader / Imagetanks.
Viele Grüße
Franklin
Franklin2K schrieb:Mit cam2pc kann das IMO nicht klappen, da die Software m.W. nur Kameras direkt unterstützt, aber keine Cardreader / Imagetanks.
RobH schrieb:Hallo Kurt,
also, ich mache da gar nicht viel Gewese. Den Nexto schließe ich mit Firewire an den WinXP-PC (für USB habe ich keinen Slot mehr frei). Dann erscheint das Laufwerk mit einem Laufwerksbuchstaben, und völlig konventionell kopiere ich das Backupverzeichnis, das ich möchte, mit einem Dateimanager (ich nehme den TotalCommander, aber der Explorer geht ja auch oder sonst was) in mein Zielverzeichnis. Ich will bloß keinen Automatismus! Für mich ist dies die allerbeste Lösung, und - falls ich will - mit dem TotalCommander kann ich auch Verzeichnisse synchronisieren lassen zwischen dem Nexto und dem PC.
Rob
Generell würde ich aus Sicherheitsgründen niemals beim Nexto- bzw. Karten-Auslesen gleich die Files löschen (move), sondern immer nur kopieren!Du holst dann die leere Karte aus dem Reader und die Fotos sind ohne einen Tastendruck im Rechner.