• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] Sony E Objektiv-Roadmap

AW: Sony FE Objektiv-Roadmap

Ich würde mir vor einem 35 1.4 eher ein 85 1.4 wünschen.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe auch schon was von einem eventuellen. 85 1.8 gelesen:confused:

AW: Sony FE Objektiv-Roadmap

Ja das mit dem 85er habe ich auch gelesen aber das war glaube ich Anfang 2015. Ein 16-35mm/4 würde mir schon gut passen, wenn es auch gut ist und nicht über 1500 kostet. Ein 35/1,4 brauche ich nicht aber ich freue mich über jedes Objektiv welches für FE raus kommt. Wir werden es sehen.

Sony FE Objektive wann kommen die nächsten

Gibt es schon gerüchte wann und was kommt ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony FE Objektive wann kommen die nächsten

Das hat sich doch nur einer ausgedacht. Das ist glaub ich nicht einmal ein Gerücht. :D

Drei 35er (?) 35F28Z, 35F2G OSS, 35F14Z, das 50F12Z und das 135F2Z werden denke ich nicht kommen. Obwohl man bei Sony natürlich nie weis. ;)

Auf der Roadmap stehen für Mitte des Jahers ein Zeiss "Large Apertur Prime" (vlt. ein 85F18Z / 85F2Z), ein Zeiss F4 Weitwinkelzoom und ein G Makro.
Das sollte spätestens zur Photokina kommen.

Alles andere ist Wunschdenken.

Ich wünsch mir ja ein 100F28G OSS Macro, ein randscharfes 16-28F4 und ein kompaktes (nicht viel größer als ein FD200F2.8) 200F28G OSS *träum*

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, warum neben dem 35 2,8 auch noch ein 35 1,4 kommen soll? Beide ohne OSS, aber wahrscheinlich wird das 1,4er sauteuer und ziemlich groß.
Aber bei der Preisgestaltung bin ich ja mal auf den Preis des Makros gespannt und ob es OSS haben wird

Ein brauchbares UWW Zoom und Sony hat eine A7 mehr verkauft :top:

Warum soll ein 35/1.4 gross werden? Bei 18mm Auflagemass muss das nicht zwingend riesig sein. Kommt halt auf die Konstruktion an.

Das 35mm f2.8 ist schon groß, deshalb...
Ich denke auch, dass man eher groß als kompakt erwarten darf, bei den Objektiven.

Aber mal sehen, was noch raus kommt. Vielleicht ja auch mal was ohne den "Zeiss"-Preisbonus, in kompakt und leicht.

Weiß man schon, wann diese drei Objektive im Laden liegen?
Wäre langsam Zeit, dieses Thema wird in wenigen Tagen ein Jahr alt.

Von welchen dreien sprichst du?
Das Zeiss 16-35 gibt es schon ein paar Monate zu kaufen.
Das 35/1.4 und das Macro sind vorgestellt, wahrscheinlich ab Frühjahr zu kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten