• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] Objektiv-Roadmap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobra

Themenersteller
Habe gerade im Netz nach den neuen Objektiven gegoogelt.Auf folgendem Link ist ein Bild ,da kann man unter anderem auch das Premiumstandard sehen.
Das schwarze Objektiv in der Mittte mit dem G.
Klein ist es nicht,aber lichtstark.Gehe davon aus,dass es ein 2,8 16-50 ist.

Dieses ist kein Glaskugelbeitrag,sondern Realität :

http://digitaljournalofphotography.blogspot.com/2010/09/sony-nex-lens-roadmap.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Roadmap für Nex Objektive

Bilder von unbeschrifteten Objektiv-Dummies machen es noch nicht zur Realität.
Bevor es offiziell vorgestellt wird, ist alles reiner Spekulatius.
*schieb*

Ein 16-50/2.8... wie aufregend...:rolleyes:

Wenn Sony ein solches Objektiv für die NEX baut dann sind sie mit der Lichtstärke vielleicht die ersten bei den EVILs, aber solange sie das Problem mit dem Größenunterschied nicht in den Griff bekommen bleibt das System eine "Missgeburt" welche sich auf FBs beschränken muss! (Meine Meinung)

Der einzige Weg etwas an diesem Missstand zu ändern wären größere Bodys... und damit verliert Sony das Rennen.

Gehört aber ansich nicht zum Topic Roadmap sondern eher in den Zukunft der Systemkameras-thread. Aber man muss sich ja inzwischen überall auslassen :o.

Finde es gut, dass es wenigstens jetzt mal eine Roadmap mit Mock-Ups gibt. Evtl. kriegen wir bald noch mehr von Sony zu sehen, bzw. auch noch neuvorstellungen von Sigma oder anderen Herstellern. Könnte mir ein 90mm Macro sehr gut vorstellen, oder eben relativ kompakte Festbrennweiten, ob die nun Lichtstark wären ist denke ich nicht so wichtig, wie die Kompaktheit, da es ja anscheinend genug Bedarf dafür gibt.

Sony ändert seine roadmap für Objektive

ein neues gerücht: http://www.sonyalpharumors.com/

hauptkritikpunkt von vielen hier im forum an der nex-serie von sony ist die größe der objektive und die geringe anzahl.
sony soll nun seine roadmap für objektive geändert haben und ein bis zwei pancakes entwickeln.
welche könnten das sein?

ich persönlich hoffe auf ein lichtstarkes 35er und eine überarbeitung des 16er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das 16er überholt wird glaube ich (noch) nicht. Sony wird sich erstmal um den Ausbau und dann um die Renovierung kümmern. Ein Pancake wird wohl so um die 30-35mm haben. Aber ich glaube das wird nicht lichtstärker als 2.5 oder 2.8 (So wie das angekündigte Sigma 30/2.8). Das andere wird noch länger sein, so um die 60-70mm. Vielleicht haut Sony dann ja sogar eins mit Blende 2.0 raus ;)

Ein 16mm auf Toplevel, selbst wenn es doppelt so schwer wird, wäre ein Grund für mich auf NEX zu gehen.

Aber was nützt der beste Sensor der 5N wenn die mäßigen Kitlinsen die Leistung wieder runterziehen?

Sony wäre gut beraten Pro-Varianten ihres 18-55 und 15mm anzubieten, selbst 30-50% mehr Gewicht würde mich dann nicht abhalten, es wäre ja immer noch für echte DSLR-Qualität leicht.

Aber diese Gurkengläser sind keine Konkurrenz zu MFT.

AW: Sony ändert seine roadmap für Objektive

welche könnten das sein?
2,0/30 wäre ein Kandidat. Wahrscheinlich wirds von der Lichtstärke eher ein 2,5 oder 2,8.

Aber was nützt der beste Sensor der 5N wenn die mäßigen Kitlinsen die Leistung wieder runterziehen?

Nicht umsonst hat Sony die MF-Möglichkeiten der NEXen gut ausgebaut (Fokus-Peaking, Lupe). Momentan bleiben leider nur adaptierte Objektive, bis das 50er und das 24er verfügbar sind.

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEX] Sony NEX 30mm f/2.0

Wenn wirklich weitere nette Festbrennweiten und auch ein zwei Pancakes kommen, dann könnte es wirklich interessant werden um die NEX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten