Axel_78
Themenersteller
Hi,
habe gerade einen neuen Objektivadapter ausprobiert und mir viel auf das sich die Unendlichkeitseinstellung an meinem 85er Walimex stark geändert hat. Mit dem Sony LA-EA1 lag sie ein paar Millimeter vor Anschlag und nun bei ca. 15m (laut Skala) Auch mein 8mm Fisheye macht erst ab f8 wieder scharfe Bilder
Kann es wirklich sein das der Adapter von seinen Maßen her so daneben liegt? Ist er zu kurz oder zu lang geraten?
Habe den Sony Adapter auch leider nicht dabei um zu vergleichen.
Bin auf Montage in Frankreich und muss mich jetzt die nächsten 3 Wochen damit rumärgern
Edit: Liebe Mod´s, falsches Unterforum gewählt
Edit II : Jetzt bin ich im Pentax-Forum gelandet !
Habe eigentlich an das Sony NEX Systemzubehör gedacht !
habe gerade einen neuen Objektivadapter ausprobiert und mir viel auf das sich die Unendlichkeitseinstellung an meinem 85er Walimex stark geändert hat. Mit dem Sony LA-EA1 lag sie ein paar Millimeter vor Anschlag und nun bei ca. 15m (laut Skala) Auch mein 8mm Fisheye macht erst ab f8 wieder scharfe Bilder

Kann es wirklich sein das der Adapter von seinen Maßen her so daneben liegt? Ist er zu kurz oder zu lang geraten?
Habe den Sony Adapter auch leider nicht dabei um zu vergleichen.
Bin auf Montage in Frankreich und muss mich jetzt die nächsten 3 Wochen damit rumärgern

Edit: Liebe Mod´s, falsches Unterforum gewählt
Edit II : Jetzt bin ich im Pentax-Forum gelandet !
Habe eigentlich an das Sony NEX Systemzubehör gedacht !
Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)