• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] Hasselblad Mirrorless Camera - Lunar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

incognito

Themenersteller
Hasselblad interessiert hier wohl nicht so ;)

http://photorumors.com/2012/09/18/b...Rumors+(PhotoRumors.com)&utm_content=FaceBook

Bald hat man wohl endlich eine Alternative zu ner Leica M - preislich zumindest ;)

Leider steht da noch nix über den Sensor oder das Bajonett. Das Objektiv sieht ja ziemlich NEX-mäßig aus... ;)

AW: [Hasselblad] Mirrorless Camera

Sieht sehr intreissant aus aber ein bischen groß.

Interessant sind auch die Kommentare auf der Seite:

From press conference: “As a result, Hasselblad will release, within the next year, a full-frame DSLR, a range of digital compact cameras, tripods and luxury accessories, as well as an interchangeable lens camera – the Lunar”…
Ob das für die eigenen MF-Kameras förderlich ist?

Autsch. :(

Im ersten Augenblick dachte ich, hurra die erste Kleinbild- oder vielleicht sogar Mittelformat-EVIL.

Aber APS-C für 5k€ ? :( Und die mordshäßliche Angeber-Optik der Kamera ist auch nicht gerade hilfreich. :(

Am nächsten Stand verkauft dann vermutlich VW einen Bugatti 20 PS. :rolleyes: Aber dafür sooooo riesige Spoiler !!! :( Boa ey ...

Die haben sich gedacht, Leica labelt Panasonic Kameras um, und nimmt das doppelte. Das können wir doch schon lange, da nehmen wir doch einfach mal ne NEX, schreiben Hasselblad drauf und nehmen das 5fache.

:evil:

Eine riesige, schwere Designer-NEX-7 aus Fiberglas, Titan, Gold und Tropenhölzern um 5000€. Form follows function oder wie?

Hat Hasselblad so etwas nötig?

AW: [NEX] Hasselblad Mirrorless Camera

Wie ist das "Sony E and A mounts compatible" zu verstehen? Hat es jetzt E-Mount oder A-Mount oder ganz was anderes?
Naja, es ist eine NEX 7 also:
E-Mount. Dafür gibt es einen A-Mount Adapter, der sogar AF erlaubt.
Vielleicht ist der sogar im Lieferumfang, dann ists quasi ein Schnäppchen.

Die Hoffnung hinter einer solchen Aktion ist, dass der gute, sagenumwogene Namen der vielen Nutzern nur vom Hören bekann ist, auch auf die kleinen Produkte abstrahlen.

Die Gefahr ist, dass die Käufer solcher Produkte dann weit verbreiten, dass Hasselblad nur fremde Produkte umlabelt und dieses Makel auch auf MF-Kameras abfärbt, auch wenn die dortige Kundschaft vermutlich konservativer ist.

Generell ist mehr Konkurrenz immer zu begrüßen!
Also wenn ich eine APS-Mirrorless für 5k€ kaufen will, dann gibt es da nicht soviel auswahl, oder? ;)

Die Hoffnung hinter einer solchen Aktion ist, dass der gute, sagenumwogene Namen der vielen Nutzern nur vom Hören bekann ist, auch auf die kleinen Produkte abstrahlen.
Gegen einen Aufschlag von 50% für Normalmodelle bzw. Sondermodelle ala Titan mit 100% Aufschlag wie es Leica bei den Panasonics seit langem macht hab ich ja gar nichts einzuwenden. Aber das hier...

Ich war heute auf dem Hasselblad-Mesestand auf der Photokina.

Meine Eindrücke:
- Ich kann da durchgehen wie Luft. Wer nicht mit der Rollex ums Handgelenk kommt, wird geflissentlich mit Nichtbeachtung bedacht.
- Sie stellen zwar immernoch die (in meinen Augen) einzig wahre Hassi aus (ich meine die 500er Serie), haben aber nicht einen Infozettel dazu ... gar nichts! Hab extra nachgefragt... "das können sie sich im Internet ja doch wohl runterladen". :(
- Die Lunar wird meinen Erwartungen an eine Hassi nicht gerecht.

Meine Anforderungen: Reduce to the max. Also raus mit der Automatik und allem Schnick-Schnack und dafür das Wesentliche (Blenden-, Zeit- und Isowahl direkt ohne Gewühle im Menü) auf höchstem technischen Niveau umgesetzt.
Ja, von einer Hassi erwarte ich, daß sie sowohl bei -40°C Polarlichter ablichten und bei 56°C an den ägyptischen Pyramiden ihren Dienst versehen kann. Dabei sollten auch 99% Luftfeuchtigkeit kein Problem sein. Die alte 500er mit Kodachrome Rollfilm kam damals jedenfalls mit den Bedingungen bestens zurecht. Wer schonmal eine 500er - also den Würfel - benutzt hat, kann vielleicht nachvollziehen, warum die Kamera bei mir den Nimbus der Unzerstörbarkeit inne hat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten