• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX-F3 - neues Objektiv gesucht: Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II???

DeeKayRoxx

Themenersteller
Hallo zusammen.
Möchte für die Nex-F3 ein neues Objektiv kaufen (aktuell noch SEL 18-55).
Da ich Hobby- und Gelegenheitsfotograf bin und bei Sportevents, Urlaub, Reisen, Spaziergängen etc. Bilder mache, möchte ich nicht sehr tief in die Tasche greifen und 150-200€ ausgeben.

Zu welchem Objektiv ratet Ihr mir daher?

Dieses Tamron habe ich im Auge:
Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Minolta

http://www.amazon.de/Tamron-18-200m...D4LW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1360770399&sr=8-4

Oder gibt es in der Preisklasse bis 200€ noch eine bessere Wahl?

Ich möchte von Nahaufnahmen bis Fern gut gerüstet sein.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen und wünsche noch einen schönen Abend aus Köln,
DK

(Amazon Partnerlink des Forums)
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi,

zu dem Objektiv kann ich nicht viel sagen, aber du bräuchtest einen Adapter um das Objektiv an die Nex anzuschliessen, da das Tamron nicht für den E-Mount "geeignet" ist ohne Adapter.

Gruss
Klaus

Hey zusammen.

Vielen Dank für die genauen Antworten.

Also das Tamron 18-200 hätte ich schon sehr gerne, aber über 500€ bzw. Sony über 600€ ist schon ne ganze Ecke für mich, der nur Urlaubs und Hobbymäßig schöne Fotos machen möchte.

Günstigere alternativen gibt es nicht, oder?

Würde ich das Tamron mit Autofokusadapter nehmen, welcher wäre das dann und was kostet der?

Schade, das ärgert mich grad wirklich, dass ich die hohen Kosten nicht vorher gesehen habe.

EDIT:

oder gibt es gute und günstigere 55-200er Objektiv von Tamron oder Sony, die passen und Ihr Geld wert sind?
Nachteil ich hätte wieder ein zusätzliches Objektiv, welches ich immer mitnehmen müsste...

Hmm, was sagt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
...
Nachteil ich hätte wieder ein zusätzliches Objektiv, welches ich immer mitnehmen müsste...

Was Du dann aber auch IMMER mitnehmen müsstest. ;)
du hast dann immer diesen Riesentrümmer von Suppenzoom an der kleinen NEX.
Probiere das mal aus, ehe Du so viel Geld ausgiebst.
Die Sony Adapterlösung ist für Deinen Zweck übrigens keine Lösung, da noch größer, schwerer und teuer...

Ist denn das Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di III VC mit der Nex F3 kompatibel? Bei Tamron ist die Nex F3 speziell leider nicht gelistet / als kompatibel angegeben.

Ich würde das 55-210 kaufen. Das kostet hier gebraucht 210-250 Euro (Augen offen halten) oder neu 300 Euro.
Und ich denke, wenn man sich eine Wechselobjektivkamera zulegt sollte man damit rechnen, das Objektiv zu wechseln. ;)
Das 18-200 (eines der 3 oder was weiß ich wieviel inzwischen) wäre eine ziemlich große Immer-drauf-Alternative. Mir wäre das zu viel an der kleinen Nex.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten