• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nex 6: Akku laden

Analogi

Themenersteller
Hallo Leute,

seit heute bin ich Besitzer einer Nex 6. Viel kann ich noch nicht zu der Kamera sagen, nur, dass es scheinbar eine Ewigkeit dauert den Akku zu laden. Das keine Ladeschale dabei ist, wusste ich. Aber scheinbar dauert es Stunden, bis der Akku voll ist.
Nur zu meiner Sicherheit die Frage, ob dieses Verhalten normal ist?

Gruß
Analogi

spricht was dagegen eine zusätzliche ladeschale mit 2 nachbauakkus anzuschaffen

das erste komplett voll laden dauert IMMER lange

Lädst du über den mitgelieferten Stromadapter oder übern 3rd party ladegerät oder übern laptop o.ä. am USB? Es gibt USB-Ports und auch Ladegeräte, die nur mit 100mA laden, das braucht Ewigkeiten.

In jedem Fall ist das dedizierte Akkuladegerät nochmal klar schneller, weil USB einfach nicht so viel Leistung bringt.

Erledigt [war: Nex 6: Akku laden]

Ich lade mit dem Beipackladegerät. Hmm, ich habe nach dem ersten Anladen die Kamera ein wenig ausprobiert. Bei 7 % Restkapazität habe ich die Kamera nochmals ans Ladegerät angeschlossen und den Akku voll aufgeladen. Bei der Lieferung war der Akku leer. Vermutlich war ich zu Beginn etwas ungeduldig, weil ich mit einem teilgeladenen Akku gerechnet hatte. Ich werde das noch beobachten, gehe aber davon aus, dass alles iO ist.

Gruß
Analogi

AW: Erledigt [war: Nex 6: Akku laden]

Ich lade mit dem Beipackladegerät. Hmm, ich habe nach dem ersten Anladen die Kamera ein wenig ausprobiert...

Moment, du sagtest, es war keins dabei. Ich gehe davon aus, du meinst das USB-netzteil, an dem du das USB-Kabel angeschlossen hast und dann mit der Ladeeinheit der Kamera selbst geladen hast, richtig?

Tja, wie gewonnen, so zerronnen. Die NEX 6 ging zurück an den Händler. Ich bin mit dem Sucher nicht zurecht gekommen. Der Suchereinblick ist dermassen nah ausgelegt, dass ich mir die Augenmuschel ans Auge pressen musste, um etwas scharf sehen zu können (natürlich habe ich vorher eine Dioptrieneinstellung vorgenommen). Dazu kam, dass ich entweder nur die Angaben am oberen oder am unteren Bildrand scharf ablesen konnte. Überhaupt ist diese Aufteilung sehr ungünstig gewählt. Schade, denn ansonsten gefällt mir die 6er gut. Nur das Kitobjektiv ist mit der motorischen Zoomverstellung nicht mein Ding. Aber was soll's. Ich hab's probiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten