WERBUNG

Nex 5n Firmware Hack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StressKind

Themenersteller
Hey,

weiss jemand, ob es einen brauchbaren Firmware hack für die Nex-5n gibt? Was ich im Internet finde scheint mir recht unübersichtlich und mir ist nicht mal klar, ob da jetzt iener dabei ist, der funktioniert...
hat jemand Erfahrung? Ich hatte für meine G12 mal dieses CHDK benutzt und das hat schon sehr viele Möglichkeiten freigeschaltet...

Danke und Gruss

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es da nichts brauchbares.

Ich war selber eine Zeit lang (eher passiv) Member des einigermassen prominenten NEX-Hack Projekts, da wurde teilweise fleissig an der Decodierung und wieder Encodierung von Update-Paketen der NEX-Firmwares gearbeitet, auf die Kamera geschafft hat es aber niemals eine geänderte Firmware, da gab es einfach zu viele (von Sony eingebaute) technische Hindernisse.

Ein Hauptproblem war und ist zudem, dass Hack-Versuche immer der aktuellen Kamera-Entwicklung hinterher rennen, was es für Hacker jeweils schnell unattraktiv macht, für ein mittlerweile veraltetes Kameramodell Änderungen zu entwickeln.

Für Sony-Systemkameras ist deshalb auch in Zukunft nichts in Richtung Firmware-Hacks zu erwarten, es sei denn Sony würde dies durch eine entsprechende Öffnung ihrer Kamerasoftware ermöglichen.

Kein fotografisches Thema, deshalb zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten