• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York

BeasteR

Themenersteller
Ich hatte kürzlich das Vergnügen mir New York für einige Tage anzusehen und habe mir dazu natürlich meine Canon EOS 350d mit 17-40 L eingepackt.

Hier 2 Bilder die dort entstanden sind:

img5217A3GXU.jpg

img5361NQMBS.jpg

Freue mich über Feedback!

Beim ersten Bild gefällt mir die Bearbeitung super. Ein tolles Bild.

Beim zweiten fände ich persönlich weniger blau schöner.

tolle bilder :) von wo hast du das erste foto gemacht?
Ich tippe auf Governors Island. (Oder von der Fähre aus.)

Huhu,

ich finde beide Bilder gut. Bei der Bearbeitung bin ich noch unschlüssig: Das erste kann ich mir auch gut mit anderer Farbgebung vorstellen, das Original würd' mich interessieren. Und hast du mal einen anderen Beschnitt beim ersten versucht? Könnte man evtl. etas Himmel oder etwas Wasser wegnehmen? Denn die Möwe klebt schon eng an der Stadt, und oben und unten ist zu weiten Teilen erst mal nicht viel zu sehen.

Das 2. finde ich auch sehr gut, hätte mir aber mehr Details bzw. weniger Körnung/Rauschen und etwas mehr Schärfe gewünscht (beim ersten übrigens auch...). Mag sein, dass die Bearbeitung eben so sein soll, aber wenn Unschärfe und Korn gewollt sind, dann finde ich es für eben diese 2 Motive nicht die beste Wahl, meine ich.

Sind denn die Originale auch verrauscht?

Das Gitter auf Bild 2 hätte ich evtl. anders in Szene gesetzt, nicht so massiv und verloren am linken Rand sondern evtl. z.B. die Stangen durchs Bild laufen lassen, genr auch (wie auch das Gitter) mit einer dicken Negativlinie...

Das kommt davon, wenn man nach nervigen Arbeitstagen postet - man hat diese leichte Schlagseite gen "alles schlecht reden"... Jetzt habe ich nämlich das gemacht, was ich nicht machen wollte: zu viel Fragen und "Kritik" schreiben. Denn mein erster Gedanke bei den Bildern war (und ist er immer noch): Toll eingefangen! :top: Gute Bilder!

Grüße

Beide Bilder sind nachgeschärft, bei Bild 2 wurde auch das Rauschen reduziert. Das Objektiv ist nicht das lichtstärkste und die 350d hat bei höheren ISO-Regionen so ihre Probleme.
Ich hatte bei Bild 2 noch einige unterschiedliche Perspektiven gewählt, leider sind die unscharf geworden (ich Fotografiere eindeutig zu wenig!) – Ich finde das Gitter jetzt aber nicht so schlecht.

Danke fürs Feedback!

Die beiden Bilder gefallen mir auch sehr gut, auch die Tönung find ich toll. Sollte eigentlich nicht schon das neue WTC sichtbar sein?! :confused:

Das erste Bild gefällt mir auch gut, das zweite leider gar nicht...unscharf, über-/unterbelichtet und links diese absperrung.

@eraz: Wenn du genau auf Bild 1 schaust, siehst du doch den Bau eines der neuen Gebäude...dort wo die Kräne drauf stehen.

Mir gefallen beide sehr gut. Schöne Bearbeitung in beiden Fällen. Sehr kühl und klar.

Nummer 1 lebt stark von der Möwe, die am linken Rand schwebt.

Bei Nummer 2 finde ich den Rahmen bzw. die Glasscheibe (?), die man ahnt, gerade gut. Das Bild kriegt dadurch mehr Tiefe und vermittelt mehr das Gefühl, da wirklich zu stehen und runterzublicken. Ohne das wäre es "nur" ein Überblicksfoto.

Das erste gefällt mir, insbesondere die Retro-Bearbeitung im 70s Style (gibts es eigentlich irgendwas, was gerade nicht "retro" ist :D).

Die Möwe im Bild fliegt gleich nach Miami, kackt Crockett auf die Schulter und Tubbs lacht sich kaputt... :D

Das erste Foto ist richtig klasse. Schöne, dezente aber effektive Bearbeitung. Vielleicht oben und unten was vom vielen Himmel und vom Wasser wegnehmen, damit die Skyline mehr ins Zentrum rückt.

Das zweite hat auch was. Vor allem, weil der eine Teil der Stadt so dunkel ist und der obere Teil dafür schon fast surreal leuchtet. Schade, dass der Rahmen so stark zu sehen ist.

Sollte eigentlich nicht schon das neue WTC sichtbar sein?! :confused:

Nein. Ich war vor zwei Jahren vor Ort und da waren sie gerade mit dem Aushub der zwei Gruben für die neuen Gebäude beschäftigt. Hab mit einem New Yorker gesprochen, weil mir der Fortschritt gar langsam vorkommt nach 8 Jahren. Er meinte, dass es schon seit langer, langer Zeit Pläne gibt - dafür hat die Stadt aber kein Geld für den Bau. Vor paar Tagen hab ich im TV den Ground Zero gesehen und da standen auch erst nur die Fundamente der neuen Gebäude. Wird also schon noch dauern.

@Orko

Deine Angaben sind leider falsch zum Thema WTC.
Wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben habe ist der bisher höchste Bau schon in der Skyline zu sehen anhand der Kräne.
Ich war Anfang März vor Ort und die Bauarbeiten sind voll im Gange...ist aber schwer zu schätzen wie hoch das Gebäude schon ist.

Sollte eigentlich nicht schon das neue WTC sichtbar sein?! :confused:

WTC 1 ist bereits ca. halbfertig (die Baustelle mit den Kränen drauf). WTC 7 ist schon seit ca. 3 Jahren bezogen und inzwischen schon nen bischen kleiner als die Baustelle von 1. Weitere WTC Buildings sind auch im Bau aber noch deutlich in den "Kinderschuhen". (Ich war auch Anfang März 2011 in NYC.)

@Orko

Deine Angaben sind leider falsch zum Thema WTC.
Wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben habe ist der bisher höchste Bau schon in der Skyline zu sehen anhand der Kräne.
Ich war Anfang März vor Ort und die Bauarbeiten sind voll im Gange...ist aber schwer zu schätzen wie hoch das Gebäude schon ist.

Danke für die Berichtigung und sorry für die falschen Angaben. Hätte schwören können, dass ich bei den Bildern neulich als Obama der Toten am GZ gedacht hat, gerade mal die Fundamente der beide neuen Tower gesehen hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten