• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York

Lach

Themenersteller
Hallo,

mich würden mal eure Meinungen zu diesem Bild interessieren. Ist zwar ein sehr häufig fotografiertes Motiv, aber wenn man es selbst macht hat es ja immer einen anderen Stellenwert. Vielen dank für Kritik!!!

Auf den ersten Blick ein wirklich tolles bild, welches ich mir wahrscheinlich auch ins wohnzimmer hängen würde ;) bei genauerem hinschauen merkt man leider das der horizont nicht ganz "horrizontal" ist! etwas schade, aber nicht dramatisch! ;) vom bildaufbau wirklich toll, hast du die menschen absichtlich da plaziert oder saßen die da von sich aus?

Braucht sich auf jedenfall nicht vor den vielen andreen Bildern nicht verstecken! :top:

Hallo Lach,

prinzipiell ein schönes Bild, aber irgendwie sehe ich NY nicht. Sprich: Wo ist Manhattan? Die paar Hochhäuschen assoziiere ich nicht mit New York. Technisch aber sauber.

Gruß Martin

Wo ist Manhattan? Die paar Hochhäuschen assoziiere ich nicht mit New York

Naja, jeder, der New York kennt, wird wohl die Manhattan Bridge erkennen und das gegenüber ist übrigens auch Manhattan, wenn auch nur Lower Manhattan. :D
Aber müssen denn auf jedem New York Bild Wolkenkratzer sein?

Ach ja, ich finde das Bild super, weckt Erinnerungen...

Ohne Wolkenkratzer ungewöhnlich, aber auch interessant. Der Baum rechts gefällt mir gut. Nur einen Touch mehr rot hätte ich dem Bild spendiert.

Ist zwar ein sehr häufig fotografiertes Motiv, aber wenn man es selbst macht hat es ja immer einen anderen Stellenwert.

Yepp, man war da, das ist das Besondere für Dich. Ansonsten: Postkartenmotiv in Postkartenmotivoptik aus Postkartenmotivperspektive.

Hallo Lach,

prinzipiell ein schönes Bild, aber irgendwie sehe ich NY nicht. Sprich: Wo ist Manhattan? Die paar Hochhäuschen assoziiere ich nicht mit New York. Technisch aber sauber.

Gruß Martin

wer die blauen leuchten sieht, weiß, dass es in NY ist. das alleine reicht schon aus!

ich finde gerade schön, dass es kein 08/-15 motiv ist. gelungen, auch die personen im bild. toll! (wobei ich noch ein wenig unten abgeschnitten hätte, um das bild bzw. die brücke noch schöner zu betonen und ein wenig dunkel rauszunehmen :-)

Hallo Lach,

Gruß Martin

hallo Lach, ich meine echt...du hättest da echt einpaar Häuser für das Foto hinbauen können. jetzt schäm dich mal ne runde ;)

Hallo,

jetzt bleibt mal bitte locker, das ist halt mein Eindruck, den darf ich wohl schreiben, oder? Immerhin habe ich mir die Zeit genommen, dem TO meinen Eindruck mitzuteilen. Wenn ich ein Foto mit Titel NYC (im Bild!) sehe, dann erwarte ich halt auch ein entsprechendes Foto mit Skyline, Yellow Cab o. ä.

Das da oben ist für mich eher ein Foto der Manhattan Bridge.

Trotzdem viele Grüße

Martin

Hallo,

jetzt bleibt mal bitte locker, das ist halt mein Eindruck, den darf ich wohl schreiben, oder? Immerhin habe ich mir die Zeit genommen, dem TO meinen Eindruck mitzuteilen. Wenn ich ein Foto mit Titel NYC (im Bild!) sehe, dann erwarte ich halt auch ein entsprechendes Foto mit Skyline, Yellow Cab o. ä.

Das da oben ist für mich eher ein Foto der Manhattan Bridge.

Trotzdem viele Grüße

Martin

Recht so, jeder darf seine eigene Meinung haben

Warum hier ein mittiger Horizont?

Die Vordergrunddetails finde ich schon gut - aber vielleicht in nicht ganz so epischer Breite...

Etwas mehr als Panoramaformat geschnitten - dass der Uferverlauf in die linke untere Ecke aufschlägt wäre auch eine denkbare Option - zumal ein Panoramaformat die Dimensionen etwas mehr betont.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten