• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York

Jo1978

Themenersteller
Hallo zusammen,

Wollte mal nach und nach ein paar Bilder von meiner NY-Reise hochladen.

Ich starte mal mit einem Bild vom Times Square am Morgen. Die Exif's ergänze ich später.

Andere Bilder folgen nach und nach.

Konstrukive Kritiken ausdrücklich erwünscht.

Gruß
Jochen

An sich gut gesehen, wie beeindruckt die Person mit der schönen Kutte ist. Hätte ne gute Darstellung vom "kampf der Kulturen" werden können aber die Umsetzung gefällt mit nicht wirklich. Es ist ziemlich Überbelichtet ( vll wars ja absicht um den Wischeffekt beim taxi zu haben). Du hättest auf jeden Fall nachträglich die Belichtung ein bisschen runterdrehen können.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen dass eine etwas seitliche Sicht auf die Person noch besser wirken würde weil man so vll ein Staunen hätte sehen können

Es ist tatsächlich Absicht wegem dem Taxi. Ich saß vor dem PC und habe mir überlegt, ob ich die Überbelichtung korrigieren soll und habe mich dagegen entschieden. Der Effekt gefiel mir persönlich ganz gut. Ich werde mal eine bearbeitete Version reinstellen wenn ich heute Abend Zeit dazu habe.

Gruß
Jochen

so besser....?

die zweite gefällt mir persönlich auch besser.
ob die person aus dem cast vom musical oben links ausgebüchst ist? :D

Das zweite ist definitiv besser als das erste. Wobei ich bei dem Foto weniger Wert auf Tiefenschärfe gelegt hätte. Hintergrund ein wenig unschärfer mit Blende 4 bis maximal 8 und schön wäre die Frau und das vorbeifahrende Taxi en besserer eye catcher gewesen ;-)

Finde das 2. auch wesentlich gelungener als das erste. Das erste ist viel zu ausgefressen.

Wie von Godfather erwähnt: Größere Blende um ein bisschen freizustellen.

Eventuell würde ich auch über eine Teilsättigung nachdenken. Ebene über das Taxi und das aufhellen/sättigen und den Hintergrund ein wenig entsättigen.
Sieht man zwar recht oft bei NYC Pics, finds aber auch meist recht gelungen.

Hallo, die Idee und dir das Motiv mag ich sehr .... Wie kommt das in schwärz weiß ?

Wie sieht's das eigentlich aus mit Stativ in New York? :)

Also Stativ hatte ich nicht dabei, da ich unter anderem hier im Forum gelesen habe, dass die Polizei da etwas empfindlich ist. Vermeiden würde ich es an stark besuchten Plätzen wie z.B. den Times Square. Ich behaupte einfach mal, dass am Times Square 1 Polizist auf 2 Besucher kam. Kann mir vorstellen, dass die das nicht gerne sehen wenn du anfängst irgendsowas komisches mit 3 Beinen aufzubauen.

Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen. Probier es einfach mal aus. Im nachhinein hätte ich evtl. doch eins mitgenommen. Prinzipiell sind die Amis sehr freundlich. Wird dich keiner erschießen.

In sw kann ich es morgen mal reinstellen.

Gruß
Jochen

dass die Polizei da etwas empfindlich ist. Vermeiden würde ich es an stark besuchten Plätzen wie z.B. den Times Square. Kann mir vorstellen, dass die das nicht gerne sehen wenn du anfängst irgendsowas komisches mit 3 Beinen aufzubauen.

Quatsch, ist überhaupt kein Problem...weder bei Tag, noch bei Nacht ! :rolleyes:
Ich hab damals stundenlang auf und wieder abgebaut, hat niemanden interessiert

will ich doch hoffen, vor den Cops da hab ich gehörig respekt nach allem was man so mitkriegt :ugly:

Das sind ganz normale Menschen wie wir alle. Die meisten sind sogar für einen netten Plausch zu haben, erst Recht, wenn sie erfahren, dass man aus Europa, genauer Deutschland stammt. Dann erfährt man in der Regel, dass sie auch deutsche Vorfahren haben und schon ist man auf der richtigen Wellenlänge...
Problematisch wird es, wenn man in der U-Bahn fotografiert. Da kann es wirklich Probleme geben, weil man ja Spionage für was auch immer betreiben könnte...

@ BlackDevil: Da war es wieder, das gute alte Himmelthema ;)

@TO: das Bild gefällt mir in der zweiten Version übrigens ebenfalls sehr gut. Schön gesehen :top:

Hallo,

zum Stativ kann ich noch sagen, das auf dem Rockefellercenter keine erlaubt sind, da dort ein Fotograf mit Stativ die Leute gegen Geld ablichten will :(

Mitnehmen ist zwar kein Problem, aber aufstellen darf man es nicht.

Gruß
Lateng

Das sind ganz normale Menschen wie wir alle. Die meisten sind sogar für einen netten Plausch zu haben, erst Recht, wenn sie erfahren, dass man aus Europa, genauer Deutschland stammt. Dann erfährt man in der Regel, dass sie auch deutsche Vorfahren haben und schon ist man auf der richtigen Wellenlänge...
Problematisch wird es, wenn man in der U-Bahn fotografiert. Da kann es wirklich Probleme geben, weil man ja Spionage für was auch immer betreiben könnte...

ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht aber nur mit den "normalen;)" Menschen da, jeder zweite war entweder in Deutschland stationert oder hat Verwandte da. Demnächst bin ich wieder drüben und ich denke da wird mich eh ein cop ansprechen wegen Stativ usw. ich lasse mich dann mal überraschen.

@lateng: Verdammt genau vom Rockefellercenter wollte ich eine Nachtaufnahme machen bei mienem nächste Mal in NY. Weiss jemand einen anderen Skyscraper wo man mit Stativ knipsen darf?

Die Cops in New York sind alle superfreundlich und nett. Mit Stativ darf man nur in einigen Gebäuden nicht rumlaufen. Draussen immer!
Und ansonsten muss man keine Angst haben, ist ja nich wie in nem 60er Jahre Mafiafilm da mit der Polizei ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten