• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York, New York

k3nNy

Themenersteller
Ich weiß nicht ob das hier so 100% passt. Mir wäre lieber gewesen mich irgendwo an einen Thread anzuhängen, aber die SuFu geht bei mir nicht. In 3 Wochen gehts los, über Silvester. Ich hab aber noch ein paar Fragen:

1) Ich wollte mir diesmal eine vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung holen, war zwar bisher alles kein Problem aber zwei 21 Jährige die aus NY kommen sind ein ein gefundenes Fressen für deutsche Zöllner kann ich mir vorstellen. Was gehört auf die VNB alles drauf? Auch Akkus,Batterien,SD Karten?

2) Stimmt es, dass man in vielen Museen ohne Stativ fotografieren darf? Besonders interessiert mich das Guggenheim?

3) Darf man im Madison Square Garden während eines Basketballspiels fotografieren? Will ein Panorama versuche, nur der Kulisse wegen?

4) Was heißt eigentlich DSLR auf englisch? Digital Mirror Reflex Camera? :D

5) Habt ihr grundsätzlich noch Geheimtipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Bzw. wo man Silvester feiern kann? Wir wissen noch nicht ob der Times Square unser Ding ist. Man sollte da am späten Nachmittag schon da sein, und bis 00.00 Uhr in der Kälte stehen und Mariah Carey zuschauen, ich weiß nicht...

You made my day!

4) ist der Hammer. Du weißt schon, dass DSLR eine englische Abkürzung ist und für "Digital Single Lens Reflex" steht?!?

Wenn es Absicht war: Superhumor :top:

Sorry, dss ich dir grad zu den anderen Fragen nichts weiter sagen kann. Aber das musste einfach raus.

Klar war das Absicht! :D Ne dachte immer das steht für Digitale SpiegeL Reflex wobei, ich immer der Meinung war dass das ne doofe Abkürzung ist...:)

Hast du schonmal in den Unterforum Locations nachgesehen, da gibs bestimmt auch NY und ein paar Hinweise auf sehenswerte Locations.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten