• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York: Impressionen

Budgreg

Themenersteller
Hi there!

Melde mich von meinem New York Trip zurück und möchte euch zwei meiner schönsten Bilder zeigen: Der Time Square und der Blick vom Empire State Building.

Für alle, die`s genauer wissen wollen: Die etwas größeren Versionen findet ihr hier Time Square und hier Empire State Building.

Gruß, Gregor.

Hach da wär ich auch gern mal.
Schöne Aufnahmen.
Schade, dass bei der zweiten die Straße
sehr überbelichtet ist.

:)

pixelcatcher schrieb:
super - schön auch, dass es so hochauflösende Bilder sind :)

gibts noch mehr?

Natürlich gibt´s mehr - in meiner Gallery auf meiner Website in der Urlaubs-Abteilung. Aber Vorsicht - könnte langweilig werden (300 Fotos von einer Woche NYC....). Freu mich aber trotzdem, wenn´s jemandem gefällt.

Ich finde die überbelichtete Straße nicht so schlecht. Es ist nun mal (im Vergleich zum Rest) sehr hell. Und wenn man bedenkt, daß ich ja mit Anhang unterwegs war, deshalb wenig Zeit hatte und außerdem ohne Stativ unterwegs war (wollte keinen Stress mit der Security), bin ich sehr zufrieden mit den Shots. Außerdem habe ich bei all den Wolkenkratzer-Fotos (von unten) keine perspektivischen Änderungen gemacht. Ich fand, daß so die enorme Größe besser rüberkommt.

Sehr schön finde ich auch die Sonnenuntergangsfotos vom Empire State Building und die Bilder im Central Park (take a look).

lg, Gregor.

das erste ist so richtig voller leben. klasse studie wie ich finde.
beim 2. fehlt mir irgendwie der eyecatcher im bild.
und bei meiner höhenangst kommt mir schon beim gedanken da oben zu stehen das gruseln :-)

thunderblade schrieb:
schöne Impressionen - aber wo sind die Gates? :D

Die wurden erst aufgebaut. Man sieht die Bodenteile auf den Bildern vom Central Park.

Bei der Eröffnung war ich bereits wieder in Wien. Aber ich glaube, soviel hab ich nicht versäumt. Vielleicht oute ich mich jetzt als Kunstbanause......

lg, Gregor.

das zweite ist klasse, ich liebe solche Skylines, von der Seite wie von oben :)
Aber warum ist das oben links so rot? Kommt da die Feuerwalze von Independence Day? :D

Budgreg schrieb:
Die wurden erst aufgebaut. Man sieht die Bodenteile auf den Bildern vom Central Park.

Bei der Eröffnung war ich bereits wieder in Wien. Aber ich glaube, soviel hab ich nicht versäumt. Vielleicht oute ich mich jetzt als Kunstbanause......
ja, die Bodenteile hatten ich auch gesehen, konnte ja nicht wissen, dass du schon zurück warst, als das dann eröffnet wurde
Und selbst Christo und Jean-Claude sagen ja, da wäre kein weiterer Sinn hinter zu suchen.

MrJudge schrieb:
Aber warum ist das oben links so rot? Kommt da die Feuerwalze von Independence Day? :D

Da bin ich auch noch nicht draufgekommen. Ich hoffte, daß jemand von euch eine Idee hat.

Die Straßen, die direkt einzusehen sind, leuchten weiß. Und jene, die nicht direkt zu sehen sind und jene, die etwas weiter weg sind, leuchten rot. Aber warum? Ist es Lichtbrechung? Oder ein anderer optischer Effekt?

Gruß, Gregor.

Da hast Du aber wirklich sehr viele Bilder und sehr viele fast identische (z.B. Sonnenuntergänge, Eichhörnchen) auf Deine Seite gestellt. :eek:

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten