• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York City

xoma

Themenersteller
Hallo,

ich möchte hier die Bilder meines einwöchigen Trips nach NYC zeigen.

Vieles kennt man schon, aber ich hoffe ihr freut euch dran und gebt euren Kommentar dazu ab...

Times Square NYC by Arne Bornheim, on Flickr

New York City Skyline by Arne Bornheim, on Flickr

werde mit der Zeit dann noch mehr Bilder hier posten...

Ich hoffe es gefällt euch !

Dann lege ich mal nach :

Top of the Rock - New York City by Arne Bornheim, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, warum der Thread so wenig Anklang fand.
Mein persönlicher Favorit ist das erste Bild, aber auch der Blick vom Top of the Rock weiß zu gefallen!

Btw: Mich würde brennend interessieren, wie Bild 1 entstanden ist, da ich auch in wenigen Wochen nach NY fliege. Gerne auch per PN. Wäre super! :)

Und natürlich hoffe ich, dass du uns mit weiteren Bildern erfreust!

Ich finde die Fotos bisher auch super :)

Mein Favorit bisher ist aber das Fisheye von den Wolkenkratzern. Ich finde die gekrümmte Perspektive macht es wesentlich interessanter und die Menge an Details ist beeindruckend.

So hier noch eins:

Ich muss schonmal sagen, dass die Komposition meiner Meinung nach nicht so gelungen ist, aber dafür ist der an dem Abend wunderschöne Sonnenuntergang ganz drauf.

Ich hoffe es gefällt trotzdem

New York Sunset by Arne Bornheim, on Flickr

Die Panoramen habe ich mit meiner Nikon D800 und meistens mit dem 28-70 geschossen. Montiert war diese recht schwere Kombi dann auf einem recht leichten Manfrotto Carbonstativ mit Kugelkopf.
Einfach so weit rauszoomen wies geht und dann am Ende gerade gecroppt. Bei 36 Megapixel pro bild kommts bei nem 3-5 Bilder Panorama ja nicht so auf das bisschen Rand an :D

Super toll! auch die Komposition ist schön. :top: Gefällt mir echt gut.

Sowas werde ich nicht hinbekommen, wenn wir Ende April in NY sind :D

Hallo, schöne Bilder, bin im März auch (erstmalig) in dieser Stadt und schaue mir daher gerne die passenden Bilderthreads an. :D
Die ersten 4-5 Bilder erscheinen mir allerdings ETWAS hell/grell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten