• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York City 2006

shadow23 schrieb:
Ausserdem kann man ne Seite auch so programmieren, dass man gar nicht die Möglichkeit des "speichern unter..." bei Rechtsklick bekommt.
Das versucht er sogar schon zu unterbinden, wenn auch vergeblich. Man kann das nicht unterbinden. Sowie die Bilder angezeigt werden, sind sie auch auf dem Rechner. Nennenswerte Arbeit kann man den pösen Raupkobierern ;) nur machen, wenn man die Bilder zerstückelt und erst per HTML wieder zusammenfügt. Aber verhindern kann man so natürlich auch nichts. Man vergrault höchstens die Besucher.

shadow23 schrieb:
Ich bin der gleichen Meinung. Ausserdem kann man ne Seite auch so programmieren, dass man gar nicht die Möglichkeit des "speichern unter..." bei Rechtsklick bekommt. .

Schon mal was von Screenshot gehört???

shadow23 schrieb:
Auch die Navigation in der Galerie nervt, da das Bild sofort umspringt, wenn man versehentlich mit der Maus auf ein anderes kommt.

Na das ist wohl Geschmackssache. Wie sagt der Kölner: "Der eine säät esu, der andere säät esu..."

Christian Ohlig schrieb:
Schon mal was von Screenshot gehört???

Hm ja mal im Ernst, wenn du solche Angst hast dass die wer klaut dann würd ich sie gar nicht ins Web packen. So wie sie jetzt da sind machts nämlich keinen wirklichen Sinn und erst recht keinen Spass die anzusehen. Zumindest nicht für Leute, die ernsthaftes Interesse an der Fotografie haben.

tommy77 schrieb:
A) Wo stehst du beidem making-of?

Hinter der Knipskamera :D

tommy77 schrieb:
B) Wo ist der Gentry Plaza State Park? :confused:

In Queens gegenüber von den Vereinten Nationen

shadow23 schrieb:
Hm ja mal im Ernst, wenn du solche Angst hast dass die wer klaut dann würd ich sie gar nicht ins Web packen. So wie sie jetzt da sind machts nämlich keinen wirklichen Sinn und erst recht keinen Spass die anzusehen. Zumindest nicht für Leute, die ernsthaftes Interesse an der Fotografie haben.

Ähm...tut mir leid...ich werde diese Diskussion hier nicht weiter führen. Wem es nicht gefällt...bitteschön. Ich werde meine Bilder, wie fast jeder andere meiner Berufskollegen auch, nicht in einer größeren Auflösung ins Netz stellen. Es steht jedem anderen Fotografen frei, seine Bilder so groß er will, in Netzt zu stellen.
Ich will niemandem vor den Kopf stoßen, aber ich habe mir genau überlegt, warum meine Homepage genau so ausieht, wie sie aussieht. Zum Glück ist ja niemand gezwungen, sich meine Homepage anzuschauen. Ich habe die Kritikpunkte zu Erkenntnis genommen. Die Argumente waren mir vor Erstellung der Homepage bekannt. Umso mehr wurde die Entscheidung so bewußt getroffen.

Die Bilder sind echt klasse, nach NY ziehts mich auch schon ne ganze Weile, nur klappts immer nicht.
Wenn man hier immer wieder liest das es häufiger vorkommt das Bilder von Internetseien geklaut werden ist es doch legitim sich so gut als möglich davor zu schützen, ich verstehe das voll und ganz.

tommy77 schrieb:
gute Antwort auf ne blöde Frage :D

und wo stand jetzt die Knipskamera und sach jetzt nicht: vor mir. Also geografisch gesehen mein ich halt.

Salut
Tom

:wall: Jetzt hab ich auch kapiert :D
Das war im Liberty State Park in New Jersey an der alten Bahnfährstation

Sehr schöne Bilder.
Mal eine Frage, benötigt man tatsächlich ein Tele Objektiv? Ich werde wohl im August nach New York fliegen und kann leider doch nur 3 Objektive mitnehmen, 12-24mm 18-55mm 50mm. Eigentlich wollte ich mir vorher noch das 17-40mm und das 70-200mm kaufen, doch als Schüler muss ich mich entscheiden, entweder die zwei Objektive oder eben New York.

Wie ist das in New York, speziel fotografieren möchte ich bei Nacht und eben Street, sodass man hierbei kaum ein Tele braucht, aber man weiß ja nie was so kommt. Was du denkst du darüber?

P.S. Habe mir auch schon überlegt mir dort ein 70-200 oder eben das 17-40(damit die Kit Linse endlich daheim bleiben kann) mitzunehmen :-)

Hallo Christian,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: TOLLE BILDER.

Das möchte man wirklich glatt nach NY!

Kannst du mir sagen, welche Gelerie du benutzt? Oder ist das etwas selbst programmiertes von dem Webhoster oder dir?

Danke, Anna.

Erstmal @Christian Ohlig: Tolle Bilder!

Dr007 schrieb:
Mal eine Frage, benötigt man tatsächlich ein Tele Objektiv? Ich werde wohl im August nach New York fliegen und kann leider doch nur 3 Objektive mitnehmen, 12-24mm 18-55mm 50mm. Eigentlich wollte ich mir vorher noch das 17-40mm und das 70-200mm kaufen, doch als Schüler muss ich mich entscheiden, entweder die zwei Objektive oder eben New York. :-)
So eine Reise ohne Tele? Darüber würde ich gar nicht nachdenken! Wenn Du Dir derzeit kein 70-200er leisten kannst, dann kauf Dir doch zumindest ein günstiges (oder gebrauchtes) 75-300. Hast Du niemanden, der Dir ein Tele leihen kann?

Gruß Thomas

Sting schrieb:
Erstmal @Christian Ohlig: Tolle Bilder!

So eine Reise ohne Tele? Darüber würde ich gar nicht nachdenken! Wenn Du Dir derzeit kein 70-200er leisten kannst, dann kauf Dir doch zumindest ein günstiges (oder gebrauchtes) 75-300. Hast Du niemanden, der Dir ein Tele leihen kann?

Gruß Thomas

Nun ja, also ich stelle mir die Skylines so ähnlich vor wie in Frankfurt und dort habe ich noch nie ein Tele gebraucht. Hm, ich werde mal schauen vielleicht schaffe ich es ja doch ca. 500€ zusammen zukratzen.
Wobei wenn ich so recht überlege, hast du ja doch recht. Man muss die 200 bzw. 300mm nicht wirklich ausnutzen, aber hauptsache man hat etwas um auch mal mit 70mm Bilder machen zu können.

Dr007 schrieb:
Nun ja, also ich stelle mir die Skylines so ähnlich vor wie in Frankfurt und dort habe ich noch nie ein Tele gebraucht. Hm, ich werde mal schauen vielleicht schaffe ich es ja doch ca. 500? zusammen zukratzen.
Wobei wenn ich so recht überlege, hast du ja doch recht. Man muss die 200 bzw. 300mm nicht wirklich ausnutzen, aber hauptsache man hat etwas um auch mal mit 70mm Bilder machen zu können.
Netter Vergleich ;)
NYC hat schon erheblich mehr zu bieten, als die Gebäude in FFM..... Selbst wenn man nur Manhatten mit Frankfurt vergleicht, dann ist Frankfurt lediglich eine kleines Dorf mit ein paar hohen Gebäuden.

Natürlich kann man auch nur mit einem Weitwinkel und dem leichten Telebereich des Kit-Objektivs schöne Fotos machen, aber für NYC wäre mir das viel zu wenig. Gerade der Telebereich ab 200mm bietet Dir z.B. tolle Möglichkeiten die Straßenfluchten gestaucht darzustellen oder Details aus der Skyline etc. rauszupicken.

Gruß Thomas

PS: Auch mit einem 75-300 kann man gute Bilder machen. Ich habe selber derzeit "nur" dieses Telezoom.

anna4 schrieb:
Hallo Christian,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: TOLLE BILDER.

Das möchte man wirklich glatt nach NY!

Kannst du mir sagen, welche Gelerie du benutzt? Oder ist das etwas selbst programmiertes von dem Webhoster oder dir?

Danke, Anna.

Hi
Anna,

ich habe die Seite nach meinen Vorstellungen programmieren lassen bei jsmedia http://www.jsmedia.de/

Gruß

Christian

Auch ich finde die Bilder toll, besonders die von der blauen Stunde.
Gut gemacht.
Und mir gefällt wiederum die Navi auf der HP mit der Maus :D

Lieber Christian

Die Bilder sind Klasse bis auf NYC2006 II 3 Zeile Bild ganz links. Das passt irgendwie nicht rein und wirkt aufgrund des überstrahlten Himmels unprofessionel. Alle anderen sind Top und es hat einige sehr schöne Motive dabei. Auch die Bilder fürs Fotobuch gefallen. s/w steht solchen Motiven eben gut.
Die Nachtbilder sind übriens auch schön. Da bietet NY wohl einfach ziemlich viel :)

Und lass dir von den anderen nichts einreden: die Bildgrösse ist perfekt. Ein gutes Foto besteht nicht aus Details, ein gutes Foto besteht aus einem gesammtheitlichen Eindruck, aus einer Komposition, aus Geometrie, aus Farbenspiel. Bei einem Foto mit 900px Seitenlänge fällt es mir schwer das Foto überhaupt als Ganzes wahrzunehmen. Darum bin auch ich auf 550px umgestiegen. Ein guter Kompromiss zwischen Bildgrösse, Ladezeit und Handling. Aber eben, darum könnte man ewig diskutieren, jedem das seine!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten