• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ new world II ~ *EBV*

Peter Licht

Themenersteller
.... die zweite ....

Rendering+Photoshop .... (da es keine Kategorie hier gibt hoffe ich, das ich im richtigen Channel bin)

lg
Peter

Technisch beeindruckend. Mir faellt es aber schwer, aus dem Bild irgendwas sinnvolles zu machen. Ich sehe Bildelemente, die die eher zu einem paradiesischen Landschaftsfoto passen, dann welche, die eher zu einer technisch orientierten, verstaedterten Zukunft passen, und dann welche, die mich eher an Krieg erinnern. Im Hintergrund dazu etwas, das ich nicht identifizieren kann und das wie ein halbverwitterter Gelenkknochen aussieht. Schau ich mir das Bild an, laesst es mich primaer verwirrt zurueck. Was wollte mir der Kuenstler hiermit sagen? Ich weiss es nicht. Und fuer mich geht es aus dem Bild auch nicht hervor.

Von daher, ja, ich bin begeistert, was technisch moeglich ist. Jetzt muesste man das Bild nur noch mit einem Inhalt fuellen, der fuer den Betrachter verstaendlich ist. So, wie es jetzt ist, gefaellt mir das Bild nicht.

Technisch beeindruckend. Mir faellt es aber schwer, aus dem Bild irgendwas sinnvolles zu machen. Ich sehe Bildelemente, die die eher zu einem paradiesischen Landschaftsfoto passen, dann welche, die eher zu einer technisch orientierten, verstaedterten Zukunft passen, und dann welche, die mich eher an Krieg erinnern. Im Hintergrund dazu etwas, das ich nicht identifizieren kann und das wie ein halbverwitterter Gelenkknochen aussieht. Schau ich mir das Bild an, laesst es mich primaer verwirrt zurueck. Was wollte mir der Kuenstler hiermit sagen? Ich weiss es nicht. Und fuer mich geht es aus dem Bild auch nicht hervor.

Von daher, ja, ich bin begeistert, was technisch moeglich ist. Jetzt muesste man das Bild nur noch mit einem Inhalt fuellen, der fuer den Betrachter verstaendlich ist. So, wie es jetzt ist, gefaellt mir das Bild nicht.

danke für deine tolle Analyse ... :top:

Tja, die Bildaussage ... eigentlich ist soll es Teil einer Serie sein (deshalb II)
die den Zuschauer in eine Fantasylandschaft entführt.
Am Anfang die Übersicht(I), der Absturz(II), die Entdeckung(III) und die Flucht(IV).
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=556286&highlight=new+world

Un der von die beschriebe Knochen, ist eine fliegende Insel, welche oft Stilmittel von solchen Bildern ist.

lg
Peter

Interessant so was ähnliches hatte ich auch mal als "Vision" mit einem schlankeren "Turm" und aus der oberen Position vom Turm aus wo ein Raumschiff am andocken ist. :eek: :) :top:

Wow, was nicht alles machbar ist...:top:

Nur schade, dass in dieser neuen Welt noch immer dreckschleudern am Himmel herumfliegen.:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten