• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New "Composting" :-)

Panavision

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi Leute, nachdem ich hier in der Galerie regelmäßig reinschaue und auch relativ wenig los ist, springe ich mal über meinen Schatten und zeige hier was
:-) Obwohl ich von Natur aus eher schüchtern bin :ugly:

Meine Frau hat letzten Spätsommer ein Patisson aus dem Garten mitgebracht. Da er toll aussah, hab ich die Frucht fotografiert und zu diesem Bild verarbeitet. Meine Frau nannte das Bild "Composting" :D haha

Das Bild kam auch in meinem YouTube Kanaltrailer zum Einsatz (siehe Signatur)

Über Kommentare freue ich mich,

Oliver

Anhänge

• CompostingV12_ready_colortiming_klein.jpg
    Exif-Daten
    CompostingV12_ready_colortiming_klein.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 698
Gefällt mir ganz gut. Nur eine Sache passt einfach nicht: Dass die Haare und Augenbrauen hinein gezeichnet wurden, fällt schon extrem auf. Insbesondere, da hier keinerlei Schattierungen vorhanden sind. Die Übergänge zwischen Kopf und Partisson sind hingegen gut gelungen :top:

Am Bild kann man sehen wie wichtig es ist, gutes Ausgangsmaterial zu haben. Finde ich gut gelungen. :top:

Die Augenbrauen finde ich gut wenn das so gewollt war. Die Haare an den Schläfen fallen mir erst auf den dritten oder vierten Blick auf.

Sonst sehe ich nichts zum verbessern, aber wenn auch weitere Gedankengänge erwünscht sind: Als Alternative wäre vielleicht ein Farbverlauf von natürlicher Hautfarbe zum Patisson-Grün über den gesamten Kopf (also vom Kinn bis zur Kopfspitze oder der Stirn) auszutüfteln.

Danke für eure netten Kommentarre :-)

Zu den Haare: Die Sideburns sehen Symetrisch tatsächlich aufgeräumter und besser aus. Hatte es auch Asymetrisch mal probiert. Die Poren aus denen die Haare (Augenbraue) waxen und auch dezenter Schatten den die Haare werfen sind bei 100% Auflösung sichbar. :cool: gehen aber bei der Komprimierung verlohren :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten