• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland Teil II - Südinsel

aligator

Themenersteller
Aloha, ich nutze mal das kostenlose und das schlechte Wetter um ein paar Neuseelandbilder hier von mir zu präsentiern.
Ich hoffe sie gefallen euch :)
Feel free to comment :top:

Cheers Andi

Sehr schöne Bilder!
Besonders Bild 2 und 3 aus dem ersten Posting und Bild 1 aus dem 2. Posting gefallen.

Gruß
Reflexi

Faszinierend würde ich sagen - es ist doch immer wieder erstaunlich, dass gerade die Einfachheit des Motivs - im Grunde seine Leere - es so anziehend machen. Blicke, die wir in unserer kleinen europäischen Welt kaum kennen. Schöne Bilder.

mir gefallen alle bilder, besonders aber das 2. aus dem 2.posting. hast du bei diesem bild mit blitz gearbeitet oder warum ist der vordergrund (sand) so hell?

super bilder,

Das 3. aus dem 2. posting ist mein Favorit, vermittelt für mich so eine schöne "outdoor" Stimmung

Gruß
Olli

#2 #4 #7 #8

sind die herausragenden Fotos der Serie meiner Meinung nach :)

wobei mir bei den anderen nichts negatives auffält...

mfg Marcus

Moin,

hmmm, bei mir hast Du ein "wish I where there" feeling ausgelöst. Also für Reisebilder die höchste erreichbare Klasse. Ich war mal vor etlichen Jahren dort - wird mal wieder Zeit ...

Gruss, Klaus

Oh....Bild 1 und 2 aus dem ersten Post.... da bleibt mir die Spucke weg...

Bei Bild 3 aus dem 2. Post kommt die Weite sehr schön rüber... ich denke diese Bilder lösen bei jedem der sie ansieht eine "ich-will-dahin" Stimmung aus

Super Bilder...allesamt!! :top:

Vielleicht kannst du die ja als Werbebilder an das Land Neuseeland verkaufen :D

Danke schön für die netten Kommentare :)
Freut mich das ecuh die Bilder so gefallen!

Bild Nr.2+3 aus dem 2. Post sind HDR's. Meine Blitze hab ich alle daheim gelassen :grumble: genauso wie mein Makro, das ich mir jetzt nochmla gekauft hab... :o

Flugzeit waren so 25/26 Stunden ohne Anfahrtszeit zum Flughafen...

Meine Favoriten sind Nr. 2,4,7 und 8.
Klasse Farben und Bildgestaltung.
Ich zeige Dir mal meine Version der Moeraki Boulders, Strandgut und Schafen.
Warst Du auch in Kaikoura und an den Gletschern?
Bitte zeig uns mehr von der Südinsel!
VG Ulli

@Ulli, ja Kaikoura war ich auch, Gletscher auch, wir sind sogar gerstern nochml runter gefahren von Nelson und hatten heute einen geilen Tag. Fotos kommen schon noch. Das Internet ist leider nicht so schnell :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten