• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland, Australien, Asien

Berlinmädchen

Themenersteller
Hallo ihr Lieben!

Ich war einige Monate auf Weltreise und möchte euch nun meine liebsten Stücke präsentieren. Bin nur Hobbyfotografin also bitte seid gnädig mit mir :)

Dabei hatte ich meine Canon 450D + Kit Objektiv, Tamron Makro 60mm, Canon 55-250

Liebste Grüße

03 - Neuseeland

04 - Neuseeland

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen durch diese ganze verkleinerei haben die Bilder ganz schön an Qualität verlohren und sind nicht mehr so schön scharf... :(

Bei den Twin Towers hattest du sehr schönes Licht, die wirken mega plastisch, gefällt!

Wieso so wenig Farbe in allen Bildern?

Also ich muss sagen durch diese ganze verkleinerei haben die Bilder ganz schön an Qualität verlohren und sind nicht mehr so schön scharf... :(

Aber nachgeschärft hast du nach dem Verkleinern? Weil wirklich matschig sehen sie nun auch nicht aus...
Meine Rangliste ist: 03, 01, 02
Bei #03 hast du ne gewagte Tonung drin, die mir aber sehr gefällt und gemeinsam mit der Gegenlichtstimmung das Bild besonders macht!

Freue mich auf mehr!
Grüße, Timo

Danke schonmal für euer Feedback!

@lurw: Ich weiß auch nicht, ich mag schwarz/weiß einfach gerne :)
Aber hier nun noch ein paar farbige Bilder für dich :top:

@Timo83: Ja, nachgeschärft schon, aber wenn man sich die großen Bilder im Vergleich ansieht ist das schon ne ganz andere Nummer!

Freut mich das es euch gefällt! :D

07 - Fraser Island Schiffswrack

08 - Kings Canyon

09 - Kings canyon

10 - Koh Lanta Blitzgewitter

Zuletzt bearbeitet:
haha, ich meinte natürlich den Kings Canyon ;-)

Also irgendwie war es mir nicht möglich die Bilder größer hier reinzustellen da sie höchstens 500kb sein dürfen :-(

Hui, eine schöne Reise haste gemacht........und dazu hübsche Bilder mitjebracht ´(he das reimt sich ja......)

versuchts mit dem upload noch mal als 1600x1200 oder 1200x800 und 500kb Dateigröße und dann ggf. direkt einbinden, so z.B.:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222722[/ATTACH_ERROR]

es macht zwar etwas Aufwand aber das sollte sich bei deinen Shots auch lohnen !!

Zuletzt bearbeitet:
03 und 10 - Koh Lanta Blitzgewitter gefallen mir am besten. Bei 10 evtl. noch etwas das Schiff aufhellen/betonen?

Grüße

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten