• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neupreis eos 50e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teufel

Themenersteller
weiss zufällig noch jmd was die damals gekostet hat?

weiss zufällig noch jmd was die damals gekostet hat?

Meine Frau hat ihre damals für 850,- DM gekauft, aber IIRC etwas billiger
bekommen (hatte einen kleinen Kratzer auf dem Blitz). Ladenpreis dürfte so bei
899,- gelegen haben.

Gruß,
Goldmember

Die Größenordnung dürfte stimmen.

Gruß

Petrus

Bei Foto-Koch in Düsseldorf hat das nackre Gehäuse DM 849,00 gekostet. Stand Beginn 1997.

Aber wen intreressiert das heute noch gross. Analog ist ja faktisch tot auch wenn die 50e ein schönes Gehäuse war. Aber sehr kratzempfindlich, dafür mit einem schönen Sucherbild :angel:

Meine hat damals mit der Kit-Scherbe ca. 1250,- DM gekostet, da war sie gerade ganz neu auf dem Markt. Und jetzt gibts höchstens 50 € in der Bucht dafür :mad:

Meine hat damals mit der Kit-Scherbe ca. 1250,- DM gekostet, da war sie gerade ganz neu auf dem Markt. Und jetzt gibts höchstens 50 € in der Bucht dafür :mad:

Hallo,

ich hab' meine behalten, denn sie funktioniert perfekt, der Liebling meiner Frau wenn es um analoge Fotos geht. Gegen meine 350d ist der Sucher wie Kino,
Damals habe ich dafür 850 DM hinlegen dürfen.

m.f.G.

der Olaf

Behalten habe ich meine auch, würde sie auch nie zu dem Preis abgeben !
Aber leider ist man doch zu "bequem" oder verwöhnt um sie noch zu benutzen. Und das mit dem Sucher kann ich nur unterstreichen, schade das man die beiden Gehäuse nicht kombinieren kann :)

Für 50 kriegt man inzwischen wohl keine gut erhaltene mehr.
Die Preise scheinen eh etwas raufzugehen, Film kommt ein klein wenig wieder. Seit ich einen vernünftigen Filmscanner habe, sehe ich das alles auch wieder ganz anders. Allein die große Luft nach oben bei der Belichtung und der fehlende "Videolook", der bei digital immer mal wieder auftaucht (Laub/Zweige gegen hellen Himmel!) sind einiges wert.

Die wahre Stärke von Film sind für mich allerdings kleine, lichtstarke Meßsucherkameras, zu denen es kein digitales Äquivalent gibt.

Ich will jetzt erstmal eine Film-EOS zum Ultra-WW dranschrauben haben. Dann kann ich in Ruhe auf den 5D-Nachfolger o.ä. warten.

@Blautiger: aber für 60 willste sie bestimmt verkaufen? =)

ich hatte damals eine 500N in Zahlung gegeben weil ich die 50E haben wollte....der Augengesteuerte Fokus ist für mich nachwievor legendär

denke 850 DM ist ein guter Mittelwert für den Body als Preis damals

geht mir übrigens auch so.....ich hab sie noch im Schrank, wenn ich mal durch den Sucher gugge wird mir wieder klar wie klein doch ne 400d ist, nicht nur im sucher;)

Ich habe 2000 bei Foto Gregor 899DM mit 28-80 3,5-5,6 USM bezahlt.
Verkauft habe ich beides als Set bei Ebay für 130€, allerdings hatten beide Teile nicht die geringsten Gebrauchsspuren!

Danke für diesen Thread... Hole ihn mal stellvertredend für alle, die auch mal gerne wieder Analog fotografieren hoch. Vorher hatte ich eine EOS 500N - die sich aber echt "wie Spielzueg" anfühlt, wenn man die 50 einmal in der Hand hatte. Ich frage mich, ob nicht sogar das Bedienkonzept der alten EOS 50 so - 1:1 an einer 5D - besser gewesen wäre.

Und ich verdanke diese tolle EOS 50 allein der Tatsache, dass mein Kollege, der sie damals neu gekauft hat, jetzt neu gebaut hat und nur "das nötigste" mitnehmen will in sein Hobbyzimmer... und er hat wahrlich viele Hobbies :top:

Ein Kodak Gold 200 ist geladen - Montag ist Model Shooting und da wird ein Film vollgemacht :-)

13570205_1009683012479387_2103678122_o.jpg

Anhänge

• 13555920_1009682942479394_539396601_o.jpg
    Exif-Daten
    13555920_1009682942479394_539396601_o.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 48
  • 13548878_1009682955812726_1183833524_o.jpg
    Exif-Daten
    13548878_1009682955812726_1183833524_o.jpg
    45 KB · Aufrufe: 42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.