• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling

wolff schrieb:
:top:

Ich finde den Georg Todoroff besser ( gleicher Charakter wie Ziagl )
( Die Homepage des Mr. "T" sollte nur von Nervenstarken Menschen gelesen werden .... Ich hab euch gewarnt ... also gebt mir nicht die Schuld :angel: )

Meinst du den Philosophen oder jemand anderes?

ziagl schrieb:
...
In der Statistik zur Marktaufteilung hat Olympus allerdings schwindende Marktanteile und diese User müssen ja wo hin gehen.
...

Hallo Ziagl,

Zahlen lechz, gibt sie mir!

her mit den Statistiken,
Varianzenhomogenität schon geprüft?
t-Test ?
f-Test ?
wieviele Freiheitsgrade hast Du angewendet?
linear (einfach) oder höhere Funktion?
95% Vertrauensbereiche auch schon ausgerechnet?

einen Logikfehler habe ich allerdings schon gefunden:
Marktaufteilung ist eine Relativangabe
im Gegensatz dazu ist die Anzahl "User" eine Absolutangabe- hast Du genauere Angaben über die relation???

Ich starte inzwischen schon mal ein Analyseprogramm zur Berechnung der Normalverteilung

INPUT?
INPUT?
INPUT?

LG
Horstl

Horstl schrieb:
Hallo Ziagl,

Zahlen lechz, gibt sie mir!

her mit den Statistiken,
Varianzenhomogenität schon geprüft?
t-Test ?
f-Test ?
wieviele Freiheitsgrade hast Du angewendet?
linear (einfach) oder höhere Funktion?
95% Vertrauensbereiche auch schon ausgerechnet?

einen Logikfehler habe ich allerdings schon gefunden:
Marktaufteilung ist eine Relativangabe
im Gegensatz dazu ist die Anzahl "User" eine Absolutangabe- hast Du genauere Angaben über die relation???

Ich starte inzwischen schon mal ein Analyseprogramm zur Berechnung der Normalverteilung

INPUT?
INPUT?
INPUT?

LG
Horstl

SPSS schon gestartet?

Alle Achtung, Du liest schnell. Aber leider nicht genau. Oder wie erklärst Du Dir, dass dutzende Nutzer dieses Objektivs den selben Fehler feststellen? Oder willst Du damit etwa andeuten, dass Canon-User generell zu Bedienungsfehlern neigen? :eek:

ziagl schrieb:
Ein gutes Beispiel für Bedienungsfehler so wie sich das für mich liest.

ziagl schrieb:
Ein gutes Beispiel für Bedienungsfehler so wie sich das für mich liest.

Was für ein Bedienungsfehler liegt eigentlich vor, wenn man eine EOS D60 verwendet und mit dem Canon EF 35/2.0 laufend unscharf fokussierte Bilder bekommt – dann eine 1D kauft und plötzlich das gleiche Objektiv immer richtig fokussiert? :)

Franklin2K schrieb:
Alle Achtung, Du liest schnell. Aber leider nicht genau. Oder wie erklärst Du Dir, dass dutzende Nutzer dieses Objektivs den selben Fehler feststellen? Oder willst Du damit etwa andeuten, dass Canon-User generell zu Bedienungsfehlern neigen? :eek:

Ich denke dass viele unwissende Fotografiereinsteiger und Leien sich etwas schwer tun mit so einem Hochpräzisionswerkzeug. Du musst die paar Fälle schon in Relation zu den hunderttausenden ausgelieferten und absolut fehlerfrei funktionierenden Objektiven sehen. Und wenn sich 1-2 fehlerhafte Teile einschleichen ist das auch noch lange kein Grund zur Panik.

Hast Recht. Und wenn es tatsächlich in einem der wenigen Ausnahmefälle dazu kommt, dass ein Objektiv defekt ist, dann wird es der hervorragende Canon Service schon richten. Da arbeiten Vollblutprofis, das merkt man sofort. Die Spezialisten dort sind sogar sehr humorvoll und stets zu einem Späßchen aufgelegt, so haben sie bei mir meine Objektive auch im dritten Anlauf nicht korrekt justieren können und dies mit einem "kein Fehler gefunden" abgetan. Ne, was hab ich gelacht :top:

ziagl schrieb:
Ich denke dass viele unwissende Fotografiereinsteiger und Leien sich etwas schwer tun mit so einem Hochpräzisionswerkzeug. Du musst die paar Fälle schon in Relation zu den hunderttausenden ausgelieferten und absolut fehlerfrei funktionierenden Objektiven sehen. Und wenn sich 1-2 fehlerhafte Teile einschleichen ist das auch noch lange kein Grund zur Panik.

ziagl schrieb:

Hallo Ziagl,
jetzt hast Du es geschafft, Du hast mich geschlagen :lol: ich schließe mich Durbin an, vor lauter Tränen in den Augen kann ich nicht mehr tippen
:lol: :lol: :lol:

LG
Horstl:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Franklin2K schrieb:
Hast Recht. Und wenn es tatsächlich in einem der wenigen Ausnahmefälle dazu kommt, dass ein Objektiv defekt ist, dann wird es der hervorragende Canon Service schon richten. Da arbeiten Vollblutprofis, das merkt man sofort. Die Spezialisten dort sind sogar sehr humorvoll und stets zu einem Späßchen aufgelegt, so haben sie bei mir meine Objektive auch im dritten Anlauf nicht korrekt justieren können und dies mit einem "kein Fehler gefunden" abgetan. Ne, was hab ich gelacht :top:

das beweist nur dass kein fehler vorlag und eindeutig ein bedienerfehler deinerseits vorlag :)

ziagl schrieb:
Meinst du den Philosophen oder jemand anderes?

Ja genau den Spinner meine ich.:D

Anmerkung:
Er ist kein Philosoph :stupid: - das ist eine Beleidigung für Philosophen -
Er ist ein fundamentalistischer Spinner :stupid:
Er gehört eigentlich, in den Bereich Theologie -aber damit würde man jeden Theologen beleidigen-:D
Er ist ein Radosophie-Experte

:) :lol: :) :lol: :) :lol:

hello jopi,
hast gehört von die neue hochpräzisionswerkzeug...spitzenprodukt meine meinung...must nur mal vergleichen mit billig gemachte schlampus..
echt arg meine meinung

ziagl schrieb:
1. Meine alten Objektive (80-200 2.8, 28-70 2.8 und noch viel ältere wie 35-80 usw.) funktionieren alle ohne jegliche Fokusprobleme. Also ich weiss wirklich nicht wovon du fantasierst.

2. Ja und deine "anderen" Wechsler kannst du auch nicht belegen. In der Statistik zur Marktaufteilung hat Olympus allerdings schwindende Marktanteile und diese User müssen ja wo hin gehen.

Ich hab's versucht, weiß Gott, ich hab's versucht.
Es hat aber leider keinen Zweck, also ab zu Mr.Ralf auf meine Ignoreliste.

ziagl schrieb:
1. Meine alten Objektive (80-200 2.8, 28-70 2.8 und noch viel ältere wie 35-80 usw.) funktionieren alle ohne jegliche Fokusprobleme. Also ich weiss wirklich nicht wovon du fantasierst.

Nun, aber wenn da wirklich ein Problem besteht, wird es durch Solipsismus nicht zu lösen sein.

ziagl schrieb:
Ich denke dass viele unwissende Fotografiereinsteiger und Leien sich etwas schwer tun mit so einem Hochpräzisionswerkzeug.

Du würdest also einem Anfänger generell von Canon abraten?

ziagl schrieb:
das beweist nur dass kein fehler vorlag und eindeutig ein bedienerfehler deinerseits vorlag :)

Hmmm... das scheint mir ein typischer Syllogismus zu sein. Mit derselben Logik ließe sich mühelos beweisen, dass die Titanic nie existiert hat, und folglich auch nie gesunken sein kann.

,

Horstl schrieb:
hello jopi,
hast gehört von die neue hochpräzisionswerkzeug...spitzenprodukt meine meinung...must nur mal vergleichen mit billig gemachte schlampus..
echt arg meine meinung

hello horstl,
philosophiere bereits länger mal parallel auch mental mit diversen wiklichkeit und finde jetzt ist die zeit da sich mal der traumwelt zu widmen ... habe mittlerweile eingesehen dass (für mich persönlich) die wirklichkeit unwichtig ist und ich persönlich finde dass mit dem angebot eine sehr schöne grösse erreicht ist die auch von der dichte dh grösse überzeugt

ist nur die joghurtbecherdesign von die tachihara 45 was mich stört sonst nihct so direkt. klar schöne cam.

also soweit mal das

meien meinung freu mich auf response

grüsse

species 8472 schrieb:
Du würdest also einem Anfänger generell von Canon abraten?

natürlich nicht aber man darf nicht alles für bare münze nehmen was von den anfängern kommt. viele sind sehr hektisch und lesen oft nicht mal eine anleitung bevor sie über fehler ihrer gerätschaften schimpfen obwohl nur bedienerfehler vorliegen (und das kann mit allen systemen passieren)

TORN schrieb:
Hiho!

Ja, wenn dreimal TORN gerufen wird, dann kann ich nicht anders. Habe allerdings immer dieses Echo im Ohr...

Wenn ich heutzutage zu Canon ein Liedchen singen sollte, dann würde ich folgende Strophen zum Besten geben:

Wer unbedingt 2.8er Objektive oder noch lichtstärker für 3000 Euro betreiben möchte, der mag bitte einen entsprechenden Body in seine Planung einbeziehen.

Wer USM Objektive original bei Canon erwirbt, der spart sich Schmerzen.

Wer doch gerne die Welt der Fremdanbieter erkunden möchte, der sei bitte auch bereit die Konsequenzen dieses Kompromisses zu tragen, wenn es dann doch nicht funktioniert.

Kaufen mit Umtauschrecht.

Sollte ich ein Lied über Olympus singen, so würde ich wohl einen Klassiker aus meiner Jugend anstimmen:

WELL WE KNOW WHERE WE'RE GOIN'
BUT WE DON'T KNOW WHERE WE'VE BEEN
AND WE KNOW WHAT WE'RE KNOWIN'
BUT WE CAN'T SAY WHAT WE'VE SEEN
AND WE'RE NOT LITTLE CHILDREN
AND WE KNOW WHAT WE WANT
AND THE FUTURE IS CERTAIN
GIVE US TIME TO WORK IT OUT

We're on a road to nowhere
Come on inside
Takin' that ride to nowhere
We'll take that ride