• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling

DaBenny schrieb:
Aber du erinnerst mich an Dan Brown

wer ist denn das?

ziagl schrieb:
Die Begründung würde mich interessieren. Canon hat den EF-Anschluss d.h. alte Objektive bis aus den 80er Jahren funktionieren definitiv.

Jetzt wird's klarer, was Du meinst. Das Bajonett funtioniert! Ach so.

ziagl schrieb:
Ebenso ist der Marktanteil von Canon im letzten Jahr auf 59% gewachsten und irgendwo müssen die neuen User ja herkommen.

Auch klar. Fiat verkauft sicher auch mehr Autos als Rolls Royce.

.

Ich hoffe du glaubst nicht selber das, was du erzählst!

Beispiele:

FD Objektive....Vergiss es!
10 Jahre alte Sigmas.....Vergiss es!

Nagelneue EF Objektive egal welches Modell....kann auch L sein...keine Garantie, das der Fokus da sitzt wo er sollte....

Torn kann da ja ein Liedchen singen!

Die ganzen User kommen aus dem "Komm spielen "-Lager

Olympus:

Sicherer, wenn auch langsamerer AF...dafür keine Testorgien

Kein Staubproblem

Objektive laufen fast alle Objektive sämtlicher Hersteller der letzten 50 Jahre...

jopi schrieb:
Auch klar. Fiat verkauft sicher auch mehr Autos als Rolls Royce.

Ich würde Olympus aber nicht mit Rolls Royce vergleichen. Da wird nicht mal ein exklusiver, teurer, professioneller Body (so wie die 1DsMkII) angeboten...

Ich stehe kurz davor, meine E-1 und das gesamte inkompatible Geraffel wieder zu verkaufen, weil

- die E-1 hoffnungslos veraltet ist
- nicht Canon draufsteht
- sie einfach langweilig ist, da der Fokus immer trifft, wo bleibt da der Spaß?
- nicht Canon drauf steht
- ich viel zu viel Zeit habe, da ich keine Linsen mehr selektieren darf
- weiße Objektive viel schöner sind
- Sensor schrubben fit hält
- ich dank des angenehmen Auslösegeräuschs der 20D endlich wieder wahrgenommen werde

Wer will meinen Krempel haben?

Viele Grüße
Franklin

ziagl schrieb:
Ich würde Olympus aber nicht mit Rolls Royce vergleichen. Da wird nicht mal ein exklusiver, teurer, professioneller Body (so wie die 1DsMkII) angeboten...

Ganz zu schweigen von den Zusatzangeboten die Canon zu bieten hat :

Kreatives gestalten mit Hilfe der chromatischen Aberration (anspruchsvoll!)
Bilder berechnen mit dem Doofmaster2.0 (Kamera nicht notwendig)

LG
Horstl

ziagl schrieb:

Ich würde vor allem nicht vom Marktanteil auf die Qualität schließen, Herr Ziagl. Genauso, wie ich niemals "hoher Marktanteil" mit "billige Massenware" gleich setzen würde. Niemals.

Jopi

ziagl schrieb:
Die Begründung würde mich interessieren. Canon hat den EF-Anschluss d.h. alte Objektive bis aus den 80er Jahren funktionieren definitiv.

Ebenso ist der Marktanteil von Canon im letzten Jahr auf 59% gewachsten und irgendwo müssen die neuen User ja herkommen.

1. Das problemlose Funktionieren unter allen Umständen, wie Du es propagierst, existiert nicht. Oder weißt Du nicht, was Back- und Frontfocus ist?
2. Wachstum hin oder her, der 10-fache Wechsel ehemaliger Olympus DSLR-User zu Canon ist eine durch nichts belegte Behauptung Deinerseits.

Hiho!

Ja, wenn dreimal TORN gerufen wird, dann kann ich nicht anders. Habe allerdings immer dieses Echo im Ohr...

Wenn ich heutzutage zu Canon ein Liedchen singen sollte, dann würde ich folgende Strophen zum Besten geben:

Wer unbedingt 2.8er Objektive oder noch lichtstärker für 3000 Euro betreiben möchte, der mag bitte einen entsprechenden Body in seine Planung einbeziehen.

Wer USM Objektive original bei Canon erwirbt, der spart sich Schmerzen.

Wer doch gerne die Welt der Fremdanbieter erkunden möchte, der sei bitte auch bereit die Konsequenzen dieses Kompromisses zu tragen, wenn es dann doch nicht funktioniert.

Kaufen mit Umtauschrecht.

Sollte ich ein Lied über Olympus singen, so würde ich wohl einen Klassiker aus meiner Jugend anstimmen:

WELL WE KNOW WHERE WE'RE GOIN'
BUT WE DON'T KNOW WHERE WE'VE BEEN
AND WE KNOW WHAT WE'RE KNOWIN'
BUT WE CAN'T SAY WHAT WE'VE SEEN
AND WE'RE NOT LITTLE CHILDREN
AND WE KNOW WHAT WE WANT
AND THE FUTURE IS CERTAIN
GIVE US TIME TO WORK IT OUT

We're on a road to nowhere
Come on inside
Takin' that ride to nowhere
We'll take that ride

Feelin' okay this mornin'
And you know,
We're on the road to paradise
Here we go, here we go

We're on a ride to nowhere
Come on inside
Takin' that ride to nowhere
We'll take that ride

Maybe you wonder where you are
I don't care
Here is where time is on our side
Take you there...take you there

There's a city in my mind
Come along and take that ride
and it's all right, baby, it's all right

And it's very far away
But it's growing day by day
And it's all right, baby, it's all right

Would you like to come along
and you could help me sing this song?

They can tell you what to do
But they'll make a fool of you
[x2]

TORN

MG schrieb:
1. Das problemlose Funktionieren unter allen Umständen, wie Du es propagierst, existiert nicht. Oder weißt Du nicht, was Back- und Frontfocus ist?
2. Wachstum hin oder her, der 10-fache Wechsel ehemaliger Olympus DSLR-User zu Canon ist eine durch nichts belegte Behauptung Deinerseits.

1. Meine alten Objektive (80-200 2.8, 28-70 2.8 und noch viel ältere wie 35-80 usw.) funktionieren alle ohne jegliche Fokusprobleme. Also ich weiss wirklich nicht wovon du fantasierst.

2. Ja und deine "anderen" Wechsler kannst du auch nicht belegen. In der Statistik zur Marktaufteilung hat Olympus allerdings schwindende Marktanteile und diese User müssen ja wo hin gehen.

DaBenny schrieb:
Richtig....nur leider schreibt er in seinen Büchern viel Quatsch....und die Masse nimmt ihm das sogar noch ab....

:top:

Ich finde den Georg Todoroff besser ( gleicher Charakter wie Ziagl )
( Die Homepage des Mr. "T" sollte nur von Nervenstarken Menschen gelesen werden .... Ich hab euch gewarnt ... also gebt mir nicht die Schuld :angel: )

Franklin2K schrieb:
Ich stehe kurz davor, meine E-1 und das gesamte inkompatible Geraffel wieder zu verkaufen, weil

- die E-1 hoffnungslos veraltet ist
- nicht Canon draufsteht
- sie einfach langweilig ist, da der Fokus immer trifft, wo bleibt da der Spaß?
- ich viel zu viel Zeit habe, da ich keine Linsen mehr selektieren darf
- weiße Objektive viel schöner sind
- Sensor schrubben fit hält
- ich dank des angenehmen Auslösegeräuschs der 20D endlich wieder wahrgenommen werde

Wer will meinen Krempel haben?

Viele Grüße
Franklin

Ok ... Ok .... ich erbarme mich... und kauf dir den SCHROTT ab....
ich geb dir freiwillig 2 Euro, den Versand bezahlst du.....
... sei froh das ich dir deine Krückenausrüstung überhaupt abnehme....
.... normalerweise muss ich ja dafür Schmerzensgeld kriegen, wenn ich mir den Mist Zuhause hinstelle.....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten