• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling mit A500 sucht Allroundobjektiv

fujitsuvg

Themenersteller
Hallo DSLR-Freunde,
ich bin ein Neuling im Forum und in der DSLR-Fotografie und suche für meine neue A500 ein gutes Standardzoom und oder eine Festbrennweite und benötige Eure Erfahrung und Wissen.
Habe schon Stunden mit lesen hier verbracht aber weiss immer noch nicht so genau welches Objektiv am besten passt.

Ich werde öfter auf Partys und Events bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren, jedoch ohne Blitz, da ich nicht auf Personen sondern auf die verschiedenen Lichterfarben und Stimmungen aus bin.

Möchte mich später auch mal mit Nachtfotografie und Landschaftsbilder beschäftigen.

Und zu guter letzt auch schöne Urlaubs- und Tierbilder machen.

Preislich sollte es zwischen 200-300 Euro liegen, kann auch gebraucht sein.
Habe schon das Tamron 17-50 2.8 oder Sigma 17-70 ins Auge gefasst aber man liest von beiden das es wohl sehr oft ne starke Serienstreung gibt?!

Habe ein Minolta 35-105 3.5-4.5 und ein Sigma 70-300 APO Macro von einem Bekannten bekommen, ich hoffe die sind für Urlaubs bzw. Tierbilder einigermaßen geeignet.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Objektiv für schlechte Lichtverhältnisse und mehr.

Natürlich kommt es darauf an, was du ausgeben möchtest, aber vielfach wird für die von dir angesprochenen Bereiche das Tamron AF 17-50/2.8 empfohlen.
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten