• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Neuling braucht Tasche, bloß welche?

hannafromvienna

Themenersteller
Hallo,

Ich bin ganz frisch hier und habe mir zum Geburtstag eine Canon 450D,
Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS, und das 18-55 Kit IS gegönnt...

Nun brauche ich eine Tasche, ich möchte vorwiegend Pferde vor die Linse nehmen und lege deshalb viel Wert auf Wasser/Staub-Schutz, eine Umhängetasche spricht mich auch mehr an....

Ich lese immer wieder dass die Taschen zu klein sind... also ich will wirklich ne schöne funktionale Tasche wo alles bequem reinpasst (also es soll lieber zuviel Platz sein, wer weiß was da noch Moster-Objektive irgendwann kommen) und sicher geschützt ist, danach kommt die Optik, und dass bitte alles unter 50 Euro, oder zumindest nicht viel drüber...
Gibts sowas?
Ich suche was über Amazon da ich noch nen Gutschein habe.

Danke für eure Hilfe.

Schwer zu sagen. Mit deinem aktuellen Equipment hast Du eine fast grenzenlose Auswahl.

Wie groß darf es aktuell sein? Was denkst Du denn, welche Objektive dazukommen werden, in welchem Zeitraum? Fragen über Fragen...

Wird`s schwerer, dann würde ich persönlich von einer Schultertasche abraten und eher Richtung Rucksack/Sling tendieren. Wenn ein Notebook mal mit soll und/oder ein Stativ, dann würde ich dir die Kata 3N1 22 empfehlen, aber die ist über deinem Budget.

Geh` am besten mit deinem Equipment in ein Fotofachgeschäft und probiere aus.

Dürfte das Beste sein.

Schau mal beim Taschenfreak.

Von Lowepro findest z.B. für fast alle Bedürfnisse etwas. Wenn es weniger nach Hightech-Fototasche aussehen, sondern eher zu den Reiterstiefeln passen soll, dann schau mal z.B. nach Kalahari.

Viele Grüße
Batti

Ich denke spätestens in einem halben Jahr wird wohl noch ein Blitz und vielleicht ein Objektiv dass bis 300mm geht dazu kommen...

Ich will einfach nur nicht eine, wo ich danach feststelle dass sie keinen überraschenden Nießelregen oder Staub (wegem Pferdestall) abhält wenn alles gut eingepackt ist...
Und ich lese bei jeder Amazon-Bewertung ständig dass die Taschen kleiner wie erwartet sind.

Rucksack will ich erstmal wirklich nicht, dann lass ich später auch lieber mal ein Objektiv zu Hause wenns zu schwer wird ;-)
Ausprobieren ist sicher nicht schlecht, nur gibts bei Amazon sicher mehr Auswahl wie im Fachgechäft, wahrscheinlich zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
@Batti

Taschenfreak ist super, vorallem gibts da mehr Fotos zum Ansehen....

Aber ich kenne mich jetzt trotzdem noch nicht aus :-(
ich hab jetzt so viel gesehen
...die Auswahl ist echt nicht leicht.

Ich habe (noch) die:

Lowepro Adventura 170

55-250 passt glaub ich sogar mit angesetzter Geli an der Cam rein (+ natürlich 18-55 + z.B. Karten/Pinsel/Tuch/Akku etc.)

Mit Blitz und noch nem Objektiv könnt es jedoch was eng werden.
Stativ passt auch keins dran

Vergessen: hat schon mehrere Regenschauer überlebt, wenn man die Kamera/Optik eben nass reinlegt sollte mans zuhause mal auslüften bzw "Silica-Gel" reintun

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten