capo
Themenersteller
Hallo zusammen,
So ich bin ganz neu hier und auch relativ neu bei der digitalen Fotografie.
Ich habe mir vor ca 1 Jahr die Canon EOS 400D gekauft mit nem Standard Objektiv und nem Uralten Zoom-Objektiv von meinen Eltern... aber des is nicht so wirklich toll. Es tuts aber 100% zufrieden bin ich nicht.
So jetzt wäre es nett wenn ihr mir bei der Aufrüstung meiner Ausrüstung behilflich sein könntet.
Hauptsächlich möchte ich Sport fotografieren also Läufer, Fußballer.
Habe gerade meine Steuerrückzahlung erhalten und will diese gleich umsetzten
Also so im Preisrahmen von 700€-750€ würde ich mir gerne einen Blitz (wo ich wirklich gar keine Ahnung habe) und ein neues Zoom Objektiv kaufen.
Das Problem was ich habe ist das meine Läufer oft in der Abenddämmerung laufen und ich dann keine gescheiten Bilder mehr hin bekomme, auch mit Stativ.
Hatte mir mal das Canon EF 4,0-5,6/70-300 mm IS USM angeschaut. Wäre das was?
Bzw sollte ich lieber noch bisschen warten und mir dann nen teuren Blitz kaufen?
Ich hoffe Ihr könnt mir bisschen weiterhelfen!
Danke schon einmal im vor raus.
LG
Caro
So ich bin ganz neu hier und auch relativ neu bei der digitalen Fotografie.
Ich habe mir vor ca 1 Jahr die Canon EOS 400D gekauft mit nem Standard Objektiv und nem Uralten Zoom-Objektiv von meinen Eltern... aber des is nicht so wirklich toll. Es tuts aber 100% zufrieden bin ich nicht.
So jetzt wäre es nett wenn ihr mir bei der Aufrüstung meiner Ausrüstung behilflich sein könntet.
Hauptsächlich möchte ich Sport fotografieren also Läufer, Fußballer.
Habe gerade meine Steuerrückzahlung erhalten und will diese gleich umsetzten
Also so im Preisrahmen von 700€-750€ würde ich mir gerne einen Blitz (wo ich wirklich gar keine Ahnung habe) und ein neues Zoom Objektiv kaufen.
Das Problem was ich habe ist das meine Läufer oft in der Abenddämmerung laufen und ich dann keine gescheiten Bilder mehr hin bekomme, auch mit Stativ.
Hatte mir mal das Canon EF 4,0-5,6/70-300 mm IS USM angeschaut. Wäre das was?
Bzw sollte ich lieber noch bisschen warten und mir dann nen teuren Blitz kaufen?
Ich hoffe Ihr könnt mir bisschen weiterhelfen!
Danke schon einmal im vor raus.
LG
Caro