• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neulich im "Tante Emma Laden"

Holzton

Themenersteller
....mal seh´n wie die Community urteilt.

Werner

Hi Werner,

so richtig kann ich damit nix anfangen.

Das obere und untere Regal ist abgeschnitten.

Ich könnte mir einen flacheren Winkel (also mehr von der Seite) und nur eine Regalebene vorstellen.
Dann dort nur eine Box scharfstellen, den Rest im Unscharfen verschwinden lassen... (wenn du weisst, was ich meine)

Gruß
Frank

hab´eigentlich ein wenig mehr Resonanz erwartet....

@Frank:
Genau das wollte ich nicht, daß nur ein Teil der Dosen oder nur eine scharf abgebildet wird...
und die Sache mit den abgeschnittenen Regalböden finde ich ist Geschmacksache

trotzdem Danke für deine Meinung

Werner

hab´eigentlich ein wenig mehr Resonanz erwartet....

@Frank:
Genau das wollte ich nicht, daß nur ein Teil der Dosen oder nur eine scharf abgebildet wird...
und die Sache mit den abgeschnittenen Regalböden finde ich ist Geschmacksache

trotzdem Danke für deine Meinung

Werner

Hi Werner,

das Gute sind ja die unterschiedlichen Meinungen :D

Gruß
Frank

Gefällt mir nicht so recht, ich denke Frank hatte da einen Punkt.

Das Bild lenkt das Auge eindeutig auf die mittleren Dosen, aber wenn die wichtiger sein sollen als der Rest, dann sollte der Rest zurückgenommen werden, entweder, dunkler, entsättigter, knapper beschnitten oder eben weich/ unscharf.

Wenn das aber nicht die Absicht ist, dann ist der Ausschnitt nicht so gut, denn die Obere Reihe ist irgendwie angeschnitten, irgendwie auch nicht. Wenn es dir um das nostalgische Regal im Gabnzen geht, dann sollte der Ausschnitt m.E. etwas grösser sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten