• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neueste Meldung Foto Erhardt zum Firmware-Hack

• Themenersteller Themenersteller Gast_2915
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2915

Guest
Hallo allerseits,

hier einmal die neueste Meldung von Foto Erhardt (www.foto-erhardt.de)
von heute, Freitag, 2.7.2004 zum Thema Firmware-Hack:

================================

"Neuheiten und Neuigkeiten

Gefährlich: illegaler Firmware-Hack für EOS 300D Datum: Freitag, 02. Juli 2004
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Chip", in diversen Foren und auf einigen Internet-Sites wird derzeit reisserisch mit "Hacker veredeln Digitalkamera" oder "Wie man aus einer Canon EOS 300D eine EOS 10D macht" geprahlt.
Durch solch ein illegales Firmware-Update verlieren EOS 300D Besitzer die Gewährleistung!
Um alle Funktionen der EOS 10D zu erhalten besitzt die EOS 300D auch nicht die notwendigen Knöpfe und Schalter und es ist nicht sichergestellt, dass ein späteres Firmware-Update von Canon noch auf eine EOS 300D mit illegaler Firmware aufgespielt werden kann.
Vor Experimenten wird also eindringlich gewarnt!"

==============================

MfG Heiner

Wenn du die Beiträge hierzu im Forum gelesen hast, müsstest du wissen, dass wir niemals etwas anderes behauptet haben... ;)

Gruß
Thomas

Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach so langer Zeit noch jemals ein FW-Update von Canon kommt. Das hätten sie wohl schon längst gemacht, wenn sie es wollten.

Jepp, selbst wenn sie keine neuen Funktionen einbauen würden, wärs schon mal ganz nett, wenn der automatisch Weißabgleich auch bei Kunstlicht mal vernünftig klappen würde.
Ich glaubs nicht, dass was von Canon kommt, eher von Wasia...

Hallo Thomas,

Wenn du die Beiträge hierzu im Forum gelesen hast, müsstest du wissen, dass wir niemals etwas anderes behauptet haben...

ich habe die Beiträge schon alle gelesen ..... das Thema Hack ist mir auch voll klar ......es war von mir nur als reine Information fürs Forum gedacht .... wollte nur einmal - weil es ganz neu war - die Sichtweise und Argumentation (es sind nicht genug Knöpfe vorhanden!!) zum Hack von einem Händler hier einbringen, nachdem Chip u.a. dieses Thema aufgegriffen hatten und das Thema dadurch mehr in die Öffentlichkeit getragen wurde......

Das Risiko liegt natürlich logo bei jedem selbst .....

Aber wie heisst es so nett:

"No risk no fun" ::-----)))

In dem Sinne
Heiner

Statt des Tasters hat man einen Pull-Up Widerstand eingebaut, damit der Prozessor damit zurecht kommt. Eine Funktion kann man natürlich dann nicht mit der Taste belegen.

Gruß
Thomas

Der Tipp ist aber für Nüsse, weil man überall drüber stolpert.
Desweiteren ist das gesunder Menschenverstand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten