• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Zuiko Digital 14-35 F= 2.0

ThomasKeller

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Leute!

Hat jemand schon gehört wann dieses neue Super-Pro Objektiv von Zuiko auf den Markt kommt.

Im Oly-Pro-Magazin heisst es was von Frühling 2006.

Das wird doch bestimmt weeeeeeit jenseits der 500 Euro liegen, meinst du nicht auch? Ich kann auch im I-Net nichts großartiges finden... preislich gesehen.

ich hab einen preis von 1600,- bis 2000,- im kopf...
(von canon gibts meines wissens ein ähnliches, welches auch in der preisklasse ist)

Wurde angeblich auf 2007 verschoben.

Wird wohl überarbeitet, da die erste Version viel zu groß war (das 35-100/2 ist meiner Ansicht nach auch viel zu groß).

Preis könnte wohl etwas unter dem 35-100/2 liegen, wird aber wohl deutlich vierstellig sein, vermute ich.

Womit sich dieser Fall für mich dann leider auch schon wieder erledigt hätte.

*bleibt ja immer noch die Hoffnung auf ein günstigeres Sima ;) *

[Fr@gles] schrieb:
Womit sich dieser Fall für mich dann leider auch schon wieder erledigt hätte.

*bleibt ja immer noch die Hoffnung auf ein günstigeres Sima ;) *

Sigma wird niemals so ein Objketiv für fourthirds bauen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn dann kannst Du höchstens in ferner Zukunft auf ein Panasonic/Leica Objektiv hoffen, nur ob das dann soviel billiger wird ?

Vielleicht beruhigt Dich das.

Seinerzeit bei der Ankündigung der Optiken wurden Preise von 3000€ für das 35-100/2 und 2500€ für das 14-35/2 genannt.

Das 35-100/2 kostet aber jetzt im Straßenpreis auch "nur" knapp 2000€.

Cephalotus schrieb:
Vielleicht beruhigt Dich das.

Seinerzeit bei der Ankündigung der Optiken wurden Preise von 3000? für das 35-100/2 und 2500? für das 14-35/2 genannt.

Das 35-100/2 kostet aber jetzt im Straßenpreis auch "nur" knapp 2000?.

Das tut es in der Tat... :) Einfach abwarten und Tee trinken.

Cephalotus schrieb:
Sigma wird niemals so ein Objketiv für fourthirds bauen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
QUOTE]
Dazu passt diese Meldung: http://www.digitalkamera.de/Info/default.asp?MIN=3194

2006-02-26 Auf der Pressekonferenz unmittelbar vor der Öffnung der PMA-Messe in Orlando, auf der Panasonic, Olympus und Leica die Panasonic DMC-L1 samt Bildstabilisator-Objektiv vorstellten, kündigte auch Sigma fünf neue Objektive für das FourThirds-System an:

30mm F1.4 EX DC HSM
18-50mm F2,8 EX DC
Macro 105mm F2.8 EX DG
APO Macro 150mm F2.8 EX DG HSM
APO 50-500mm F4-6.3 EX DG
Preise und Markteinführungstermine wurden noch nicht bekanntgegeben. Die Objektive stellen wir in den nächsten Tagen noch detailliert vor.

Darum gehts nicht.

Ein 14-35/2 von Sigma müsste ganz speziell ausschließlich für fourthirds gerechnet sein und das wird Sigma niemals machen.

Zum einen ist das der Nischenmarkt Profiobjketiv zum zweiten der Nsichenmarkt fourthirds.

Für 100 verkaufte Exemplare baut Sigma zwar ein Kleinbild 300-800/5,6 (reine Prestige-Geschichte, um das EX Image zu heben), aber ganz sicher kein 14-35/2,0 für fourthirds.

mfg

Westallgaeuer schrieb:
Gibts wohl schon. Habs auf einer Schweizer Homepage für 5555,-Franken gesehen. Lieferzeit: 3-4 Tage

Fehler der schweizer Homepga, die das 2,0/14-35 nie in Serie produziert wurde.
Das Objektiv war ursprünglich für 2005 angekündigt (wurde ja auch schon in einer Erstversion gezeigt), hat dann nach den vorliegenden Informationen aber den hohen qualitativen Anspruch in der Praxis nicht erfüllen können, erwies sich zudem im Handling als zu gross - und wird daher derzeit vollständig neu gerechnet.
Erste Exemplare sind jetzt für das Frühjahr 2007 angekündigt, erste Preisvorstellungen sprechen von +/- 2.000,--€.
Gruss
Guenter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten