• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues zu Affinity Photo (bzw. der ganzen Affinity Suite)

ewm

Themenersteller
Siehe:

Hoffen wir, dass das leistungsfähige Affinity Photo und die anderen Komponenten der Affinity Suite weiter entwickelt werden und uns weiterhin zu den gewohnten Konditionen zur Verfügung stehen.

Das nur zur Info. Bitte keine Diskussionen und Mutmaßungen zum kommerziellen Background und der kommerziellen Zukunft.

Bei Bedarf kann man sich hier einbringen:

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Eine Weiterentwicklung wird definitiv stattfinden. Der Aufkauf von Serif durch Canva gibt langfristig wahrscheinlich auch mehr Zukunftsicherheit für Affinity-Nutzer. Möglicherweise finden genau dadurch auch KI-Funktionen Einzug in die Affinity-Suite. Dass das fast zwangsläufig mit geänderten Vertriebsmodellen verbunden sein wird, die in diesem Forum nicht diskutiert werden dürfen, steht für mich außer Frage.

So langsam lichtet sich der Nebel ….

Interessant, bin gespannt, wo das hinführen wird.

Kommt Zeit, kommt Klarheit.

Bisschen schon heute: https://www.ifun.de/affinity-dauerlizenz-bleibt-erhalten-gratisangebot-fuer-schulen-230022/

Das Thema, das hier nicht diskutiert werden darf, wird den meisten Affinity-Nutzern - mich eingeschlossen - wahrscheinlich Sorgen bereiten.

Die Welt dreht sich weiter. Vor paar Jahren haben alle über Adobe gejammert und keiner mit nem Player wie Affinity gerechnet. Wer weiss, was in 5-10 Jahren ist. Vielleicht ist ja dann Gimp mal so richtig fertig und das Ding überhaupt...

• Like
Reaktionen: ewm
Bin ein großer Fan von Affinity Publisher für die Gestaltung und Druck von Fotoalben. Die Software kann alles was man braucht, und ist deutlich günstiger als die Konkurrenz von Adobe. Hoffe es bleibt dabei! 😀

Obwohl ich kein großer Fan von diesem Black-Friday-Quatsch bin, weil der für den Einzelhandel Nachteile hat, finde ich ein Preis von 37,49€ für jedes der drei Affinity Module schon richtig genial.
Und 90€ für alle drei noch genialer.

Der Fairness halber sei auch gesagt, das der Einzelhandel in DL mittlerweile 3stellige Mio. Verluste macht, weil vor und nach dem schwarzen Freitag viel weniger gekauft wird,
zuzüglich zu den Freitags-Rabatten, und der "Freitag" geht mittlerweile und teilweise über eine Woche.
...aber wieder zurück zu Affinity....

Hoffen wir, dass das leistungsfähige Affinity Photo und die anderen Komponenten der Affinity Suite weiter entwickelt werden und uns weiterhin zu den gewohnten Konditionen zur Verfügung stehen.
Das hoffe ich auch. Bin Affinity Nutzer der 1. Stunde und habe die 6 monatige Testversion von AP2 auf dem Rechner, die kaufe ich aber bestimmt nicht, ich meine in 2024 muß da einfach KI mit am Start sein.
Ich hoffe dann mal in ferner Zukunft auf Version 3.

Das hoffe ich auch. Bin Affinity Nutzer der 1. Stunde und habe die 6 monatige Testversion von AP2 auf dem Rechner, die kaufe ich aber bestimmt nicht, ich meine in 2024 muß da einfach KI mit am Start sein.
Ich hoffe dann mal in ferner Zukunft auf Version 3.
Die 2.6 Beta kann zumindest schon einmal KI-Maskierung. Nicht perfekt, aber schon ganz gut.

Am 12 Juli gab es schon 50% und jetzt wieder und ich vermute Weihnachten auch.;)
AP war mal die Photoshop Alternative, das ist doch wohl vorbei.
Ich benutze auch Luminar Neo und sehe was das Programm leistet und dort ständig neues kommt.
AP muß sich anstrengen damit sie den Anschluss nicht verlieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten