• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues von Panasonic am 17.10.25?

Prosecutor

Themenersteller

• Like
Reaktionen: AJW
Übernächste Woche werden meines Wissens neue, größere Updates für die neue S1 Generation, die S5II und S5IIx ausgerollt. Daher handelt es sich vermutlich nur um eine Präsentation für neue Features bei bestehenden Modellen.

Das ist inhaltlich falsch. P2305A, P2306A und P2307A sind alle bereits vorgestellt. Das sind die Registrierung für S1IIE (P2305A), S1II (P2306A) und S1RII (P2307A).

Offen ist nur die P2303A, welche allerdings schon zwei Jahre alt ist. Gut möglich, dass es vor Veröffentlichung zurückgezogen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das mit den Updates her? Welche Features könnten das sein?
Muss ich suchen. Das Lumix Flow update für die älteren Modelle ab der S5II kommt sicher. Ich meine aber auch was von Updates für die neuen Modelle gelesen zu haben.

Letztes Jahr, ebenfalls im Oktober, kamen auch Updates mit einem Live Stream und das 18-40, sowie die weiße S9. So etwas in die Richtung würde ich auch von diesem Live Stream erwarten. Keinen echte Neuvorstellung.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und es kommt tatsächlich eine S1HII oder so. Erwarten würde ich das aber nicht.

Für ein Firmware-Update ist das zuviel Show. Eher sowas:

Welche Show? Einen Livestream gab es auch letztes Jahr im Herbst, als es ein größeres Update für die 5er und die S9 gab. Und ein Event zu dem irgendwelche Influencer irgendwo hingeflogen wurden, gab es so viel ich weiß nicht.

Hatten sie für die neue App und Firmware auch gemacht. Gut möglich dass Neue Features kommen. In den Usa gabs gerade ein Creator Bootcamp. Wenn es neue Hardware geben würde, gäbe es sicher schon Leaks in irgendeiner Form. Außer Firmware und neue App Features würde ich hier nix erwarten.

S9 in einer neuen Farbe.
Nö, das wird's nicht sein, da bereits offiziell angekündigt
Scheinbar doch!

S9 in Titanium

Scheinbar doch!

S9 in Titanium
Das Veröffentlichungsdatum ist der 17.10. ! Bist du deiner Zeit vorraus!?

War doch von Anfang an klar dass es nicht viel mehr als die Vorstellung der LAB Updates wird. Es gab keinerlei ernsthafte Hinweise auf was anderes.

ich verstehe gar nicht was ihr habt.
Es gibt eine offizielle Ankündigung für heute 16.10. 16 Uhr und das sieht ja eher nach einem App Update aus.
Und dann gab es die offizielle Ankündigung der limitierten S9 Titanium Gold schon am Montag 16 Uhr. Die könnt ihr ab heute bestellen. (Embargo war hier auch erstmal der 16.10. wurde aber vorgezogen).
Mehr kommt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den App-Updates (Lumix Lab und Lumix Flow) gibt es Firmware-Updates für S5II, S5IIX und S9 sowie eine Reihe von Objektiven. Ab dem 20.10. sollen diese zum Download bereitstehen. Unter anderem soll eine verbesserte Startgeschwindigkeit (S5-Reihe) sowie BT-Kompatibilität zu den DJI RS-Gimbals der 4er-Reihe Einzug halten. Ich persönlich hoffe noch auf False Color für die S5IIX und eine gute Implementierung für die Lumix Flow App. Mal schauen.

Ja, für ein paar Software-Updates find ich einen Live-Stream auch ein wenig "drüber", aber ich bin immer wieder begeistert, dass Panasonic auch für "ältere" Kameras immernoch Firmware-Updates mit wirklich sinnvollen Features entwickelt. Da gibt es andere Marken, die sind da nicht so hinterher (oder erst nach massivem Druck ihrer Käuferschaft).

Quelle:

Magic LUT ist ne tolle Funktion und auch die Flow Updates bringen richtig was und sind nur nicht irgend ne langweilige Fehlerbehebung.
Das gefällt mir an Lumix wirklich sehr, dass auch die alten Kameras noch richtige Updates und neue Features bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten