• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues von Natascha

• Themenersteller Themenersteller Gast_57724
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_57724

Guest
Fünf Bilder von Natascha unter Einbeziehung der Umgebung.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Andreas

@Edit: Bild 4 habe ich zusätzlich angehängt, da es eventuell aus meiner Galerie rausgenommen wird und hier weiterhin sichtbar sein soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch. Das Model und die Bilder.
Mein Favorit ist das sw-Foto. Sehr ruhig und harmonisch.
Auch die Farben bei den Saxophon-Bildern sind klasse.
Nur die Haltung auf dem rechten Bild mit Instrument finde ich zu angestrengt.
Spielt das Model wirklich Saxophon?

Nur gelegentlich, dann aber ein kleineres Instrument :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefählt mir sehr gut, besonders die ersten zwei und das letzte.

2 und 3 gefallen mir gut, könnte mich zwischen beiden nicht so richtig entscheiden welches mir besser gefallen soll.

1 ist nicht so mein Fall, sieht unbeholfen aus mit dem Saxophon und bei 4 und 5 ist der Rock zu kurz...

Wow! Sehr schönes Modell(!) sehr gut in Szene gesetzt! Die meisten Bilderwirken auch sehr natürlich. kein PS-Kitsch. Eine anmutige Schönheit.

Die Saxophonbilder gefallen mir weniger. Beim ersten ist die rechte Hand komisch, beim zweiten Gesicht zu profilig/falscher Winkel.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Musiker bin, da reagiert man sehr empfindlich drauf, wenn ein Instrument erkennbar nur als Acessoir benutzt wird.

das sw-bild ist spitze. ich würde es aber etwas ander beschneiden. darf ich? edit: habs grad ausprobiert, ist nicht viel anders, ich hätte sie noch etwas weiter nach links gesetzt, aber wird der eher langweilige rechte Unschärfebereich nur noch mehr betont. Kommt fast aufs gleiche raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte das Model auf dem ersten Bild noch weniger begeistert schauen können?

Ansonsten gefällt mir auch die sw-Aufnahme am Besten, bei den letzen Bildern ist mir ebenfalls der Rock zu kurz, ansonsten passen sie aber.

// Bzw. eigentlich sind alle sw-Aufnahmen gut.

Vielen Dank, vor allem auch für die Tips der Musiker. Leider hatte ich nicht den Blick für die Haltung des Saxophons, so dass es hier bestenfalls als Accessoir durchgeht. Ich werde es aber beim nächsten mal besser beachten.

Den Rock habe ich nicht ausgesucht :D Mir persönlich gefallen übrigens das erste Saxophonbild und das s/w- Bild am besten.

Hier noch ein Nachschlag in sepia, es hat mir in s/w nicht so gefallen:

Bilder im Kleid gefallen mir sehr gut, die mit dem Rock weniger. Liegt aber nicht an der Rocklänge, sondern an den Lichtverhältnissen und zu hoher Farbensättigung.

Die Umsetzung mit dem "Rohr" ist wirklich gut gelungen! :top:

Mein Favorit ist das Letzte. Gefällt mir richtig gut die Pose.
Die mit dem Kleid gefallen mir nicht so - das Kleid ist zu lang :p.

Ach ja, und die Schuhe mit dem rausgequetschten Zeh finde ich schrecklich, aber das trägt man wohl heute so, siehe aktuelle Staffel der Top(f)models ...

Hallo Andreas ...

in beiden Fällen gefallen mir die S/W-Motive am besten :top: ... wobei das zweite mein absoluter Favorit ist ...

in der ersten Serie bedarf es mMn beim S/W einen etwas anderen Schnitt ... die Lady wirkt ein wenig zu mittig und damit sehr verloren ...

Wow! Sehr schönes Modell(!) sehr gut in Szene gesetzt! Die meisten Bilderwirken auch sehr natürlich. kein PS-Kitsch. Eine anmutige Schönheit.

Die Saxophonbilder gefallen mir weniger. Beim ersten ist die rechte Hand komisch, beim zweiten Gesicht zu profilig/falscher Winkel.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Musiker bin, da reagiert man sehr empfindlich drauf, wenn ein Instrument erkennbar nur als Acessoir benutzt wird.

das sw-bild ist spitze. ich würde es aber etwas ander beschneiden. darf ich? edit: habs grad ausprobiert, ist nicht viel anders, ich hätte sie noch etwas weiter nach links gesetzt, aber wird der eher langweilige rechte Unschärfebereich nur noch mehr betont. Kommt fast aufs gleiche raus.

Vielen Dank für die ausfürhlichen Tips. Da ich selbst kein Musiker bin, bin ich sehr dankbar für solche Hinweise :top:

Hätte das Model auf dem ersten Bild noch weniger begeistert schauen können?

Ansonsten gefällt mir auch die sw-Aufnahme am Besten, bei den letzen Bildern ist mir ebenfalls der Rock zu kurz, ansonsten passen sie aber.

// Bzw. eigentlich sind alle sw-Aufnahmen gut.

Ich fand den Gsichtsausdruck eigentlich genau richtig! Das Bild mit der Leiter habe ich mittlerweile verworfen - nicht wegen dem Rock (kam doch geschmacksicher rüber), aber die Umgebung war mir zu unruhig.

Danke an alle für die Kommis!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten