• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Unterforum "Locations"?

schnebeck

Themenersteller
Hi Forum!

Nachdem mein letzter Vorschlag zur Forumssuche zwar die Resonanz von 0 (in Worten "Null") weiteren Meinungen eingebracht hat, hier ein Vorschlag für ein neues Unterforum "Locations".

In diesem Unterforum können Besucher bestimmter vermeintlich fotogener Orte einen Bericht schreiben, ob es sich lohnt dort Motive anzugehen.

Betreffzeile: "(PLZ/Land) Ort top/flop/lala" (letztes kann über die Beitragsbewertung erreicht werden)
Im Bericht selbst dann ein kurzer Bericht mit den Fakten (Anreise, Kosten, Zeiten etc.) und 2, 3 Fotos.

Wenn jemand Ergänzungen hat, kann das im Thread hinzugefügt werden. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann man dass in der Thread-Bewertungen kundtun.

Die Luxusversion wäre natürlich mehrere Unterforen, die schon PLZ-mäßig gegliedert + Österreich, Schweiz, sonstiges Europa und Welt wären.

Bye

Thorsten

ja,
das wäre eine feine Sache, da würde sich sicherlich ziemlich schnell eine Liste mit guten Locations ergeben, so dass man für alle Regionen im deutschsprechigen Raum was finden dürfte.

bin DAFÜR

da ich einen solchen vorschlag im internen mod-forum auch schon gemacht habe, unterstütze ich dieses anliegen hier natürlich.
ich würde mal sagen: "mit besonderem nachdruck befürwortet" ;)

Ein Bereich Location ist defintiv in Plannung und wird mit / nach dem Serverumzug umgesetzt.

Zu der Suche: Es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich muß entscheiden - und es bleibt so wie es ist. ;)

Gruß
Thomas

Finde die Idee mit den Locations echt gut und unterstütze den Vorschlag.
Habe festgestellt, dass sich vielle Leute gut auf Malle oder Lanzarote auskennen, bei Locations in der Näheren Umgebung allerdings oft keinen Plan haben. Mea culpa. ;)

Fido

thomas250181 schrieb:
Leider ohne GPS, aber dafür jetzt schon online... ;)
Vielen Dank für den neuen Forenabschnitt!
Im NRW-Bereich hat mich das Forum bereits auf nette Ideen gebracht, die nur noch darauf warten umgesetzt zu werden.

Gruß
Smoerf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten