• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Tele für Alpha 35

Vielen Danke für die Zusammenfassung.

Unabhängig von diesem Test bin ich auch bei dem Tamron 70-300 USD gelandet und fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt. :D

Jörg

Sry das ich das nochmal hochpushe, solangsam bekomme ich echt intresse an einem Tele Objektiv. :D

Zusammenfassend kann man also sagen zur Auswahl steht jetzt also folgendes:

Tamron 70-300 USD
Sony SAL55300

Als jemand der sehr von der Bildqualität des SAL1650 verwöhnt ist, wie weit macht man bei der puren Bildqualität abstriche? Immerhin kosten beide Objektive weit aus weniger als das 1650er und haben wesentlich mehr Zoom. Ist die Qualität noch schlechter als das Kit-Objektiv(Weil da fängt es bei mir an wo ich sagen würde es wird unschön aus persönlicher Sicht)?

Ich hatte das Sony 55-300 und nun das Tamron 70-300 USD, beide sind besser im Sinne von schärfer als mein 18-55 II.

Großartige Unterschiede kann ich aber nicht zwischen den beiden Tele-Objektiven ausmachen.
Ich bin aber auch niemand der Bilder in 100%-Ansichten nach CAs oder Unschärfen absucht. Ich entwickel mein Bilder in DXO, dass sowieso den meisten Mist heraussrechnet und größer als auf meinem Monitor oder einem TV betrachte ich die Bilder nicht.
Mir gefällt das Tamron einfach von der Haptik her besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten