• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues Tamron DI 90 mm Makro

powermaxi2000

Themenersteller
Nun ist es also so weit:

Überarbeitetes 90mm Makro in der DI Serie.

Preis im Netz: für unter 400 Euro zu haben.

Also da bin ich mal gespannt auf das Teil.

Näheres: Bisschen versteckt auf der Tamron Seite unter Festbrennweiten mit AF.

EUR 367,90.
http://www.pluspark.de/cgi-bin/pluspark.pl?f=NR&c=2588019&t=temartic

Noch nicht lieferbar. Wird bei den anderen (Billiglieferanten) genauso sein.
Für deutlich über 400,-- gibt es das z.B. bei afa.

hallo gustav, aber ich kann in der Produktbeschreibung nicht erkennen ob es das "DI" ist oder nicht.

Ja, du hast recht. Es steht aber "neues Design" und "noch kein Bild verfügbar" in der Angebotsbeschreibung. Das dürfte sich doch dann sicherlich auf das neue Objektiv beziehen. Im Zweifelsfall sollte eine email- Anfrage das klären (auch die Lieferbarkeit, wobei ich eigentlich nicht darauf aus bin, eines der ersten verfügbaren Exemplare zu kaufen).

Auf der Tamron Seite ist es mit (z. Zt. verzerrtem) Bild.
90mm 1:1 Makro als Di Version erhältlich
Neues SP AF 90mm F2,8 Di mit verbessertem Streulichtverhalten

www.tamron.de
Produktneuheiten

Es gibt in der Tat eine "DI" Variante.

Ob diese aber abweicht vom normalen Objektiv überlasse ich jedem selber....

Ich bin mit dem 90 / 2.8 non DI zufrieden. ;)

TH

Die Frage ist doch nur:

Jetzt kaufen oder warten bis Preis und Qualität fallen :D

Außerdem:
Das Bessere ist des Guten Feind

Mom ich hab neulich bei ebay so ein goldenes DI-Rubbelbild gesehen.
Soll angeblich von Tamron direkt kommen :D
Vielleicht wär das ja was....

Genau.

Wie die Leute auf die DI Objektive rennen ist schon sehr witzig. Ich frage ich nur was sie machen wenn ihre Kamera plötzlich kein 1,6 Crop Faktor mehr hat... :rolleyes: :rolleyes:

TH

Ich weiß nicht recht. Die bei den Di-gerechnteten Objektiven verwendeten Linsensysteme und Glassorten sollen doch speziell an die kritischen Anforderungen höchstauflösender Digitalkameras angepaßt sein. Die Vorteile sollten doch dann erst recht für Analogkameras gelten. Im dforum wurde doch schon vereinzelt berichtet, dass einige Objektive von der 1D MKII gnadenlos in unzureichender Abbildungsleistung entlarvt werden. Und, mal ehrlich, die Ergebnisse der 28-75 XR Di oder des 180 Makro Di sprechen doch für sich. Ich für meinen Teil würde schon das neuere Tamron 90 nehmen (auch wenn ich mir das eben gesagte einbilde :o ). Aber einen oder mehrere Testberichte würde ich auf alle Fälle noch abwarten.

Die DIs haben ihre Stärke an 1,6Crop Kameras bewiesen - an Vollformat noch nicht.
Ausserdem glaube ich nicht daran, daß die extra auf die Ansprüche angepasst sind usw...
Die Ls sind auch klasse an DSLRs und die gibts schon lange....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten