• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues Tamron 17-35

• Themenersteller Themenersteller Gast_504
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_504

Guest
Hallo

Hat jemand erfahrung mit den neues Tamron 17-35/2.8-4...???

Nein das ist Quatsch... Warte noch ein paar Tage, die Auslieferung hat gerade begonnen und einige haben das Teil scheinbar schon bekommen...

CamBoy schrieb:
Warte noch ein paar Tage

Dann is Januar :D

Als ob das jetzt entscheidend wäre.

Ich meinte warte noch ein paar Tage bis die ersten Ihre Bilder veröffentlichen...
Bestellen / Kaufen kannst du es ja schon in Deutschland. Aber die Teile müssen erst mal in jede Ecke Deutschlands und das dauert wohl etwas...
In München und anderen größeren Städten haben es größere Händler schon...

Also das 15-30 soll ja wirklich ne Krücke sein.

Hatte das alte 17-35 und war eigentlich ganz OK.

Bin mal auf das Tamron gespannt; würde ich dem Sigma jetzt aber vorziehen (das 28-75 gefällt mir) und so nen Einheitsgedanken hab ich auch :)

Wenn das Teil doch nur auch durchgehend 2,8 hätte.

Was sicher auch toll ist ist das 70-200, aber ich fürchte das wird nciht billig werden.

Ich hab das 17-35 auch in der ganz engen AUswahl, ich muss mich nur zusamenreißen und vorher nicht das 17-40/L von Canon kaufen :D

Viele Grüße
Franklin

Ich habs zwar nur mal kurz gehabt, kann aber nicht zustimmen, daß das 15-30 ne Krücke ist!
IMO ein sehr gutes Objektive (vor allem Preis-Leistung) wenn man eine gutes Exemplar erwischt, die Schwankungen in der Quali sollen bei dem nämlich sehr hoch sein.

Also das dort gezeigte Testfoto ist echt Schrott. Da kann man höchstens die "Tendenz" erkennen
das es in etwa gleichgut ist wie das 28-75. Aber das ist nur einen Ahnung, hoffe mal das der Typ mal ein
paar vernünftige Fotos Online stellt.
Der momentane von 499 wird sich bis zum Frühjahr bestimmt auch auf die üblichen 440 oder so einpendeln.
Von da her werde ich noch etwas warten.

Pat

Ich hoffe, dass der Preis sich schnell bei 430-350 einpendelt, dann wäre es knapp die Hälfte des 17-40/4L von Canon. Ich warte mit dem Kauf aber auch erst ab, bis aussagekräftigere Testberichte vorliegen.

Viele Grüße
Franklin

Die ersten brauchbaren Fotos sind jetzt im DForum unter Objektive zu sehen.
Lichtverhältnisse zwar nicht ganz so toll aber ich denke mal es wird in etwas wie das 28-75 sein was die Bildqualtät betrifft.

Dann warten wir mal auf den Preis im neuen Jahr.

Pat

Ja, wie beim alten... 2 Blenden abgeblendet und es ist super...
Interessant wäre jetzt nur noch der direkte Vergleich zum 17-40/4L von Canon.

Pat schrieb:
Dann warten wir mal auf den Preis im neuen Jahr.

Plus-Minus 20,- Euro machen es ja nicht aus.
solange es weit unter dem Canon 17-40 (900,- Euro) liegt.

Ich sehe grade bei meinem Lieblingshändler kann man das Tamron ordern für 500,- Euro.
Es steht aber nicht dabei für welchen Anschluß. :(
Das ist mir eigentlich 100,- Euro zu teuer. ;)

hab das Canon EF 17-40/4.0 L USM über ebay bei ChinaArts in Hongkong für 690 Euronen gekauft. Ist schon via Air unterwegs zu mir. Vielleicht klappts noch vor Weihnachten. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten