lololol2503
Themenersteller
Hey Freunde der Fotografie,
ich bin gerade am überlegen, was ich mir am besten als nächstes zulegen werde
. Zur Zeit besitze ich ein Sigma 10-20mm F3.5, ein Nikkor 18-140mm und ein Tamron 70-200mm mit VC. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich lieber in ein Standard-Zoom (mir gefällt da das Sigma 17-70 F2.8-4 ganz gut) oder in eine Festbrennweite (Nikkor 35mm 1.8 oder 50mm 1.8) investieren sollte. Beziehungweise was ihr euch eher zulegen würdet. Was mich an dem Sigma auch reizt ist die "Makro" - Funktion. Dass man damit keine richtigen Makros machen kann, ist mir bewusst, nur fehlt im Moment das Geld für ein Makro und das wäre zumindest eine provisorische Lösung. Achja, das Objektiv wird dann an einer D7100 verwendet.
Ich hoffe, dass ihr mir da nen paar Ratschläge geben könnt, auch was dann die Wahl des Objektivs betrifft. Tests vertraue ich da nicht immer so.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Das 35mm 1.8 werde ich mir wahrscheinlich sowieso irgendwann zulegen, ist nur die Frage, ob jetzt oder später.
ich bin gerade am überlegen, was ich mir am besten als nächstes zulegen werde

Ich hoffe, dass ihr mir da nen paar Ratschläge geben könnt, auch was dann die Wahl des Objektivs betrifft. Tests vertraue ich da nicht immer so.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Das 35mm 1.8 werde ich mir wahrscheinlich sowieso irgendwann zulegen, ist nur die Frage, ob jetzt oder später.